Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 24.March.2015, 09:23:14 in der Kategorie pc.sw.office

Office 365

So einfach ist das nicht mehr zu Beantworten!
Das mit dem Lizenzmodell ist etwas unübersichtlich.
Es kommt drauf an, was man braucht, für was und wieviele Lizenzen.
Dann gibt dazu unterschiedliche Packete, für "Home" ect. und für 1 PC oder 5 PC.
Ebenso mit der "Miete", da gibt es entweder Monatlich oder Jährlich.

Wenn es nicht geschäftlich genutzt werden soll und ihr wisst, wie lange ihr das in etwa Halten wollt, so Berechnet einfach die entspr. Jahresmiete und vergleicht das Ergebnis z.B. mit den Office Business Packeten.
Auch vom Inhalt her, also welche Programme enthalten sind.

Beim Mietmodell ist es übrigens so, dass man bei MS ein Konto anlegen muss und dann einen Downloadlink bekommt, über den man die Software zum Installieren Downloaden kann.
Über dieses Konto kann man sein Office dann auch verwalten.
Z.B. wenn man den PC durch einen Neuen ersetzt und office da dann wieder Installiert oder die 5 PC des Familienpackets.

Ansonsten gäbe es da noch "Freie" Office versionen, wie z.B. Open Office etc.

Ich habe zur Zt. das 5PC Packet Zuhause rumliegen, aber noch nirgends Installiert.
Da ich mit dem Notebook insgesamt 3 PC's betreibe, mit dem Test-PC sogar 4 und überall Office drauf haben möchte lohnt sich das für mich, sogar auf Jahre.
Ein MS-Konto hatte ich eh schon länger, da ich öfters Testversionen z.B. Windows 10 runterlade.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz