Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 24.March.2015, 00:13:52 in der Kategorie pc.sw.office

Office 365

> Also mein Tip: Kaufe eine 5er-Home-Version und Du kannst insgesamt 5
> verschiedene Nutzer in Deiner Sippe mit Office beglücken  :hau:, für
> insgesamt 70€ - also 14€ pro Jahr, pro Nutzer. Gibts da noch eine Minute zu
> überlegen  :smoke: ?

Finde ich schon. Man sollte nämlich abwägen, was von diesen tollen Features man eigentlich braucht. Wenn man sich mal darauf eingelassen hat, dann hängt man in einem Abomodell drin. Ich zum Beispiel mag Abos nicht besonders. Mein Office hab ich ein mal bezahlt (nicht bei MS), kann es 3x installieren und das wars. Bei diesen Abomodellen muß ich immer an diese unsäglichen "Spar-Abos" von Jamba! denken.  :confused:
Und mal objektiv betrachtet, MS Office macht doch privat eigentlich nur dann Sinn, wenn man entweder auf 100% Kompatibilität angewiesen ist, weil man von Woanders irgendwelche wild formatierten MS-Office-Dokumente bekommt oder sehr spezielle Funktionen benötigt, die einem so nur MS Office bieten kann. Alles Andere ist entweder "ich kenn das aus dem Büro und hab keinen Bock, was Anderes zu lernen" oder man hört auf die MS-Jubelperser, die gebetsmühlenartig betonen, daß nur MS Office ein gutes Office ist. So ähnlich wie die Firma Henkel, die seit Jahrzehnten die Mär verbreitet, daß nur Calgon die Waschmaschine wirklich gegen Kalk schützt.
Davon mal abgesehen reicht mir MS Office im Büro, das muß ich nicht auch noch daheim haben. Ich rede jetzt von Office 2013. Ein Beispiel: ich habe den Browser im Fokus, jetzt kommt in Outlook ein Mail rein. Ich klicke auf das Mail und es passiert... nichts. Außer daß jetzt Outlook den Fokus hat. Ich muß noch mal draufklicken, damit ich das Mail zu sehen bekomme. Und das ist in jeder Office-Komponente so, im 2010er war das noch anders. Und es nervt. Wenigstens muß ich mich nicht mit der grottigen IMAP-Implementierung von Outlook rumärgern, da Exchange im Hintergrund werkelt.

Also ehrlich gesagt, *ich* brauche nicht mal eine Minute, um "Nein danke!" zu sagen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz