Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Quidi schrieb am 23.March.2015, 20:46:42 in der Kategorie pc.sw.office

Office 365

> Hallo,
>
> mein Vater braucht ein neues Office mit Word, Excel und Outlook. Da ich
> selber noch das 2003er verwende und mch damit noch nicht
> beschäftigt habe und jetzt so Sachen lese wie Office 365...
> Ist das nur online verfügbar oder auf dem PC installiert, zahlt man das
> monatlich oder ist das eine Jahreslizenz?
> Bei Amazon steht Jahres Abo und bei Wikipedia was von monatlich.
>
> Ins Auge gefasst hatten wir das Office 365 Personal für 36.- bei Amazon.
>
> Hat das jemand hier vielleicht und kann mir das kurz erklären?
>
> Oder lieber das Office Business für 189.-?
>
> Danke und Gruss
> Eric

Ich habe seit paar Monaten Office365Home privat im Einsatz. Ich habe eine 5er-Lizenz gekauft (ca.70€/Jahr) und alle Rechner im Haushalt, meiner, Frau + Kind + Eltern damit versorgt. Das schöne an Office365 ist, dass das Office mehr oder weniger mit Dir mit reist, d. h. Du hast das auf Deinem "Heimatrechner" installiert, bist jetzt plötzlich woanders und benötigst Deine Daten (zu dem Office gibts 1TB Cloud-Speicher dazu) und brauchst Dein Word, Excel... Also fix bei Office.com angemeldet, schnell runtergeladen, läuft dann alles über Deinen Office-Account... Mit einer Lizenz kannst Du Dich zeitgleich nur an einem PC anmelden, d. h. Du kannst Dein Office auf x-Rechnern installieren, aber zeitgleich nur einen "scharf" verwenden. Bei einer 5er-Lizenz gibst Du 4 andere Nutzer an, s. d. logischerweise 5 verschiedene Personen gleichzeitig....

Dazu kannste das Ganze auch noch auf IPhone, IPad... zeitgleich installieren UND nutzen. Für Android gibts freie abgespeckte Microsoft-Office-Versionen der einzelnen Officeteile (Word, Excel...). Kind hat das Ganze auf seinem IPad und MacBook, läuft wie geschmiert.

Die Home-Version reicht locker für den Normalbetrieb aus, immerhin ist sogar Outlook und Access dabei! Da ich beruflich nur mit Office2013 zu tun habe, ist das privat mit der Office365Home eine feine Sache...!!! Gut, man sollte sich bewußt sein, dass das Folgejahr sicherlich irgendwo bei 90€/Jahr/5Lizenzen liegen wird... Dafür habe ich aber immer die aktuellste und eine legale Microsoft-Office-Version... und im Vergleich zu den Vorgängerversionen ist das schon preiswert.

Kleiner Tip am Rande, wird Deinen Vater zwar nicht betreffen, aber für mancheinen sicherlich interessant: Microsoft stellt Office für Schüler kostenlos zur Verfügung, wenn der Bildungsträger sich an dem Office-Programm beteiligt... Als Nachweis ist wohl nur eine E-Mail-Adresse des Bildungsträgers notwendig... Die "Lizenz" ist dann solange gültig, wie das Kind (ich glaube für Lehrer gilt das auch) an der Schule ist... Falls Interesse besteht, gucke ich da nochmal genau nach.

Irgendwelche monatlichen 60-Skype-Minuten gibts auch noch dazu (wer's braucht).

Also mein Tip: Kaufe eine 5er-Home-Version und Du kannst insgesamt 5 verschiedene Nutzer in Deiner Sippe mit Office beglücken  :hau:, für insgesamt 70€ - also 14€ pro Jahr, pro Nutzer. Gibts da noch eine Minute zu überlegen  :smoke: ?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz