Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 13.March.2015, 00:33:17 in der Kategorie verkehr.reise

Oh wie gut, dass niemand weiß ...

> Nur dass es sich bei der Forderung nicht um "Reparationszahlungen" handelt,
> sondern
> die Begleichung eines Zwangskredite, den Nazi-D damals aus Griechenland
> rausgepresst hatte!

Aber stell' dir mal vor, du hättest mit 20 einen Kredit aufgenommen, die DiBaDu hätte keinen Zins- und Tilgungsplan erstellt und du daher vergessen, monatliche Raten zu zahlen. Wenn du dann 70 Jahre alt wärst, käme die DiBaDu plötzlich daher und würde aus ein paar Zehntausendern ein paar Millionen wegen der Zinsesverzinsung machen: Da würdest du auch schnaufen wie ein Blauwal beim Auftauchen.
OK, der Vergleich hinkt a weng, weil du ja die DiBaDu nicht zur Kreditvergabe gezwungen hast.

> Und was die Beleidigung Schäuble's angeht, warst du dabei?
> Wir wissen doch alle nicht, was der alte Zausel da gesagt hat.

Spätestens Mathias Richling wird's wissen und versatiren. Und außerdem:
Jeder Mensch hat das Recht auf Beleidigung, insbesondere Politiker im Rampenlicht.

> Und von wegen Reiseboykott!
> Selbst wenn die griechische Regierung daneben liegt, was kann denn
> die Bevölkerung dafür.

Sie hat sie gewählt und gejubelt, ohne im Wahlkampf nach der Verantwortung gefragt zu haben.
Und jetzt wird geflucht und gestöhnt und über die bösen und ausgemerkelten Deutschen geschimpft.

> Ja ja, die haben die doch gewählt, dann nehmen wir die jetzt mal
> in Sippenhaft............!!!!

Dazu kenne ich leider keine Rentner, die sich in Griechenland eine Altersresidenz erworben haben, um aus ihrem Lebensabend ein "Träumchen" (zit. Horst Lichter) zu machen.
Also dem Jubel Drohungen folgen zu lassen, ist für mich nicht die feine europäische Art.
Natürlich hätte ich von einem Rettungsplan für Griechenland auch etwas Anderes erwartet als Zwangssparen zu Gunsten der maroden Banken.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz