Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 28.February.2015, 20:47:04 in der Kategorie pc.security

IObit-Support macht Probleme

> > Im Prinzip ist die Anforderung an den/die Programmiermächtigen nur,
> > schädlingspräventive Scanner mit Malwaremühlen zu kombinieren, ohne dass
> > das Betriebssystem, die Treiber oder die Programm-Perfomance darunter
> > leiden.
>
> Ja. Und wie stellst Du fest, dass diese von Dir gemutmasste Sache auch
> entsprechend getätigt wurde und welchen Effekt, beim Militär sagt man:
> Welche Wirkung es erzielte?

Um es kurz zu machen: Nach dem Umstieg von Windows XP auf Windows 7 und Einsatz der Windows Firewall und des Windows Defenders hatte ich nur Probleme bis hin zum Totalausfall des Systems nach Upgrade auf Windows 8.1. auf meinem Hauptrechner.

Einfachste Möglichkeit schien mir damals

- Downgrade auf Windows 7
- Windows Firewall
- IObit Advanced System Care 7 => Upgrade auf v8 zur Systemüberwachung und -pflege
- IObit Malware Fighter (inzwischen v3)
- IObit Uninstaller (hinterlässt im Gegensatz zu integrierten Deinstaller-Lösungen keinen Daten- oder Registrymüll)
- IObit Driver Booster hält wirklich alle Treiber auf dem neuesten Stand
- Secunia PSI ermittelt Updates zu allen installierten Programmen und meldet inzwischen sogar nicht mehr verfügbare Updates, z.B. Microsoft MSXML.

Damit kann meinen Schätzchen kaum noch etwas untergejubelt werden. Und überprüft bzw. geräumt wird eben mit den beiden anderen anerkannten Utilities.
Btw.: Auf meinem good old "unsicheren" Windows-XP-Rechner lasse ich die Windows Firewall und den Malwarebytes Virenscanner laufen, um evtl. "Schleichwege" zu ermitteln. Bislang keine Probleme.

Alle anderen Sicherheitskonzepte respektiere ich natürlich - solange sie ebenfalls gut funktionieren.
Mit Avira habe ich auch meine ersten Antiviruserfahrungen gesammelt, aber die ständigen großflächigen Werbeeinblendungen auf meinem damals nur 15"-CRT habe mich schließlich so genervt, dass ich, deutsches Produkt hin oder her, mich nach anderen Anbietern umgesehen habe.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz