Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 16.February.2015, 23:06:49 in der Kategorie pc.security

Benutzerfreundliches Antiviren-Programm

> Hallo,
>
> wurde gefragt, ob ich ein Antiviren-Programm empfehlen könnte, das man auch
> als benutzerfreundlich bezeichnen kann.

Hallo Mike,

seit etwa 3 Jahren nutze ich für meine 3 Schätzchen eine total unkonventionelle Lösung:

1. IObit Advanced SystemCare Ultimate mit Antivirus, Systemüberwachung und -pflege, Onscreen-Statusmonitor, "Werkzeugkiste" und Systembeschleuniger (nicht benötigte Autostarts können deaktiviert/reaktiviert werden). Das Aktionscenter zeigt Prüf-und Aktualisierungsempfehlungen an.

2. IObit Malware Fighter anstelle des seit Einführung nur wenig gelobten Windows Defenders

3. Malwarebytes' Anti-Malware zur gelegentlichen Überprüfung auf "heimlich eingeschleuste Malware". Das Programmpaket kann auch alternativ zu anderen Virenscannern per Autostart-Konfiguration eingesetzt werden.

4. AdwCleaner als "Drahtbürste" gegen hartnäckige Systemvermüllung

Falls "redliche Programme" wie z.B. Email-Clients oder andere Programme mit Internet-Zugriff verdächtigt werden, können sie in einer Whitelist vom Malwarescan befreit werden; dementsprechend kann eine Blacklist unerwünschter Programme oder Websites angelegt werden.

Die Vollversionen kosten zwar etwas, sind aber nach meinen Erfahrungen ihr Geld wert (Jahreslizenz mit Updatefunktion und ermäßigter Verlängerungsgebühr).

Advanced SystemCare 8

Das Anti-Malware Tool. Malwarebytes entfernt Malware, Spyware & Adware!

AdwCleaner: Entfernt Adware und Toolbars

Dies ist keine Werbung, nur eine Empfehlung! -  :ok:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz