Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Mike_R schrieb am 16.February.2015, 22:07:23 in der Kategorie pc.security

Brenutzerfreundliches Antiviren-Programm

Hallo,

wurde gefragt, ob ich ein Antiviren-Programm empfehlen könnte, das man auch als benutzerfreundlich bezeichnen kann. Konkret geht es darum, dass ein lokales (völlig harmloses) Mail-Programm von der momentanen Software (AVG) häufig als Bedrohung eingestuft wird und es dann mehrerer Mausklicks bedarf, bis man mit dem Abrufen der mails fortfahren kann. Es müsste also auf einfache Weise möglich sein, dem Programm beizubringen, dass es bei einer bestimmten Adresse keinen "Alarm schlagen" soll. Außerdem sollte der Hersteller (zumindest bei der kostenpflichtigen Version) nicht nur mit automatisierten Antworten reagieren, sondern auf ein Problem auch mal direkt eingehen.

Fürs erste bin ich die Antwort schuldig geblieben, daher die Frage an dieses Forum. Anfang Dez. gab es zwar schon mal eine Beitragsserie zum Thema "Viren", aber die haben mir in diesem Fall auch nicht weiter geholfen. Bei einer weiteren Internet-Recherche wurde McAfee als gut und kostengünstig eingestuft, aber ob es die o. a. Anforderungen erfüllt?

Viele Grüße

Mike_R
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz