Ansicht:   

#379004 Nachtrag: Werbung von Yahoo inklusive! (user.homerec)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 11.02.2015, 11:58:26
(editiert von vordprefect, 11.02.2015, 11:59:08)

Hi

> Hai! Muss man jetzt beim Fernsehen auch noch aufpassen, was man spricht?
>
> Heute in unserer Tageszeitung (Schwäbisches Tagblatt) und auf Chip Online:
>
> Spionage
> per Smart-TV: Samsung gibt Entwarnung wegen Sprachbefehlen
>
> dict.cc: smart = (u.a.) pfiffig, listig, clever ...
>
> Entwarnung glaubhaft?

Nicht so ganz. Samsung kooperiert mit Yahoo. Nach einem Bericht wurde bei Benutzern die einen Film von lokaler Quelle angeschaut haben, Werbung eingeblendet.

Es sei wohl ein Fehler, daß dies bei Third-Party-Apps passiert, aber wie es im Artikel von Ars Technica heißt.. ..."the business model is certainly intentional.".

Nach dem Bericht muß man in den Einstellungen des Fernsehers Yahoo entsagen ("Opt Out"), dann kann die Werbung abgeschaltet werden. Die Frage wäre, ob das für Fernseher auf dem europäischen bzw. deutschen Markt auch so ist.

Werbung über den Fernseher und im Fernsehen (Sender) - das wird mir dann zu blöd. Also wenn ich mir bei einem neuen SmartTV jedesmal durch obskure Menüs hangeln muß, um meine Privatsphäre zu behalten, dann hänge ich meinen Monitor an nen Festplattenreceiver und gut is.. oder der Fernseher bleibt dumm und wird nicht "smart" (kein Anschluß ans WLAN od. Netzwerk!)

Und ich bin mir sicher, daß das nicht nur Samsung vorschwebt! Die ganzen Streaming-Angebote sammeln auch alles an Daten ein, was geht. (Nutzerverhalten etc!).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz