Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 09.February.2015, 10:37:28 in der Kategorie verkehr.reise

HH - Unterkunft

> der Eisbär will mal wieder einen Kurztrip machen.
> Diesmal soll es Hamburg sein, schon oft durchgefahren, aber nie in Ruhe
> angesehen.
Dann drücke ich Dir die Daumen,das das Wetter mitspielt  :ok:

>
> Kennt jemand eine schöne Unterkunft?
Da kann ich dir leider keine Tipps geben,ich bin hier so selten in Hotels  ;-)
>
> Bzw. welche Stadtviertel sind gut bzw. welche Kategorie bloß nicht?
Nicht zu empfehlen ist die Gegend rund um den Hauptbahnhof(St Georg),auch weiter Außerhalb ist wegen der schlechten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so geeignet.
>
> Bisher habe ein Hotel in Eimsbüttel (Nähe Schanzenpark) im Auge.
Das ist nicht verkehrt,liegt ja recht zentral.Da es innerstädtisch in Hamburg ziemlich mau(oder in den Parkhäusern sehr teuer) mit Parkplätzen aussieht ist eine gute Anbindung an U-und S-Bahn wichtig.
>
> Muß man etwas bei einer Hafenrundfahrt beachten, besondere Linie, Boot,
> Anlegestelle?
Im Winter fahren viele Boote nicht oder nur eingeschränkt.Die meisten fahren vom Anleger Landungsbrücken ab (direkt an der U/S Bahn Haltestelle).Der Rest ist Glückssache.Mit Pech hat man einen "Laberkapitän" der sein Programm herunterspult.Man kann aber auch auf eigene Faust günstig im Hafen herumtouren und zwar mit den Hadag Fährschiffen Klick.Diese Linie fährt über Fischmarkt/Dockland(Super Aussicht über den Hafen) Museumshafen Övelgönne.Das ist alles sehenswert.Auch witzig ist es,durch den alten Elbtunnel zu Fuß auf die andere Elbseite zu gehen.
Man kann auch die Alster per Schiff umrunden (Abfahrt Anleger Jungfernstieg).
>
> Bei Sehenswürdigkeiten wollen wir erstmal die "Klassiker" abarbeiten.
> Michel, Landungsbrücken, Speicherstadt,
> hamburg-tourism.de
Zum Thema Miniaturwunderland: Da ist es empfehlenswert nicht gerade zu den Stoßzeiten hineinzugehen,ist halt alles Mini und man sieht bei großem Andrang nicht allzuviel (An den Wartezeiten kann man online ersehen wie voll es sein wird).Ich weiß ja nicht ob ein Reeperbahnbummel geplant ist,dort ist es an den Wochenende sehr rummelig und unter der Woche sehr ruhig.Aber als Großstädter müsstest Du das kennen.
Viel Spaß auf jeden Fall wünscht
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz