Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 01.February.2015, 16:31:24 in der Kategorie pc.security

Autos per App öffnen... - Da haben wir beide ja Glück, Karsten,

> > dass unsere PKWs schon älteren Semesters sind... :cool:
> Zwischen Öffnen und damit Losfahren ist schon noch ein
> kleiner Widerstand zu überwinden. ;)

Welcher eigentlich keiner ist!
Es wurde ja mal in einer beliebten TV-Sendung nachgewiesen, das man einen SUV der Luxusklasse innerhalb von nichtmal 5 Minuten Knacken und damit wegfahren kann!
Denn dem Besitzer wurde damals von seiner Versicherung unterstellt, er habe dem Diebstahl Vorschub geleistet und sei daran beteiligt.
Selbst der beim Test anwesende Kriminalkommissar dachte vorher nicht das es möglich wäre.
Ein Autoknacker aus Osteuropa belehrte aber ihn und andere eines besseren.

> Aber nichtdestotrotz ist es ein unangenehmes Gefühl, nichts mehr im Auto
> liegenlassen zu können.

Das ist dann die andere Sache!

Aber das kann man eigentlich schon heute nicht mehr.
Vor allem wenn man sich nicht vergewissert das der Wagen mit der FB auch tatsächlich abgeschlossen wurde, die Knöpfe also unten sind!
Denn auf großen Supermarktparkplätzen kommt es immer wieder zu Diebstählen, wo der Wagen tatsächlich nicht verschlossen war, weil eben die Funk FB gestört wurde.
Ich selber rief deswegen vor Jahren schon mal die Polizei an, da ich meinen Wagen auf so einem Parkplatz nicht per Funkschlüssel zu bekam.
Ich musste ihn von Hand abschließen.
Seit dem schaue ich ob auch die Knöpfe runtergehen, wenn ich den Funkschlüssel betätige.
Zuhause hatte ich auch schon diesbezüglich Probleme!
Da bekam ich in der Garage meinen Wagen auch nicht mehr zu, selbst wenn die FB unmittelbar neben dem Wagen betätigt wurde.
Auch die Garagentor und andere Funksteuerungen wie z.B. einer Markise hatten Reichweitenprobleme.
Der Spuck ging ca. 1-2 Wochen, dann ging wie von Geisterhand wieder alles und mit entspr. Reichweite.
Vermutlich hat da einer entweder eine Funk Wetterstation falsch bedient oder mit einem illegalen Sender rumgespielt.
Aber scheinbar wurde er entweder erwischt oder er hat es selber gemerkt, das er stört.
Ich selber war jedenfalls kurz davor eine Meldung an die Bundesnetzagentur einzureichen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz