Ansicht:   

#376110 Soundbar, welche? (user.homerec)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 06.01.2015, 19:59:28

Moin tristram175,
helfen kann ich dir nicht, aber ich möchte trotzdem was los werden. Wenn es dir auf eine Anhebung der Höhen ankommt und du eigentlich keinen Subwoofer willst, bekommst du auch keinen Ärger mit den nicht vorhandenen Nachbarn oder den Mitbewohnern. Denn helle Töne dringen nicht durch Wände, sie werden ausschließlich durch Luft übertragen.
NB erinnere ich mich an einen Knopf namens "Sprache" bei den alten Röhrenradios. Der nahm die Bässe raus und betonte die Höhen, wodurch das gesprochene Wort besser verständlich ist, und das ohne Gedröhn. (Könnte übrigens auch ein Tip für Thomm bzw. seine Mutter sein, deren Verhalten mir sehr bekannt vorkommt).

Im Prinzip müsstes du ja nur nach einer "Soundbar" mit Klangregler gucken. Und fass es vom Hersteller des Fernsehers etwas gäbe, könnte es ja sogar sein, dass das Ding mit der Fernbedienung des Fernsehers steuerbar ist!

Schönen Gruß,
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz