Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Rick ohne PW schrieb am 10.December.2014, 11:01:11 in der Kategorie pc.security

Kritische Lücke im Internet Explorer!

> Hi
>
> > heise ist doch mittlerweile auch nur noch die Bildzeitung der IT......
>
> Das würde ich eher von der ComputerBILD oder der CHIP behaupten..
;).
>
> heise.de ist in erster Linie eine News-Seite - wie golem.de od. andere die
> der aufmerksame Leser so auf dem Radar hat.
>
> Was ist falsch daran, über Sicherheitslücken zu berichten, die nicht
> behoben werden?

Na ja, ein bischen gewandelt hat/haben sich Heise btw. deren Druckerzeugnisse in den letzten Jahren schon. Wobei zu den reißerischen Überschriften der B... doch noch ein Stück fehlt.
Über nicht beseitigte Sicherheitslücken zu berichten find ich pers. richtig. Wobei man evtl. über den Stil streiten könnte. Aber nackte Zahlen/Fakten nüchtern zu präsentieren kommt heutzutage doch beim Leser überhaupt nicht mehr an. Das miese Geschäftsergebnis wird den Aktionären heute ja auch nicht mehr als Exceltabelle geliefert, sondern als Powerpointpräsentation im Fengshui-Ambiente.

Zur IE-Lücke:
MMn ist die ganze Lückenstopfenmüsserei ein hausgemachtes Problem. Nicht von M$, sondern ganz allgemein. Wer heutige Browser egal ob IE oder FF oder wasauchimmer als die eierlegenden Wollmilchsäue benutzt, zu denen sie in den letzten Jahren aufgepumpt wurden, der hat halt mit immer mehr Bugs, kritisch oder nicht, zu tun. In 3000 Zeilen Code kann man beim besten Willen nie so viele Fehler machen wie in 3mio Zeilen.
Außerdem: ich hab noch nie irgendwo gelesen, daß ohne Flash, Active Scripting, Java, Javascript, J-Script, BHO´s von Dritt-oder Viertanbietern etc.pp. sich irgendwelche Schädlinge im Web verbreiten. Du etwa?
Das Problem sind IMHO nicht irgendwelche Lücken in Browsern, das Problem sind Contenmafia, Werbeindustrie und co. Allerorten irgendwelche Flash-Spielchen, Scriptbasierte Umfragen usw.usf., alles schön bunt verpackter Werbemüll.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz