Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 09.December.2014, 12:23:15 in der Kategorie pc.security

Test Virenscanner

> Meine Zurückhaltung gegenüber dem Windows-eigenen Scanner bestätigt sich
> auch hier.
> "Microsofts Virenschutz kann da nicht mal ansatzweise mithalten" - im
> Vergleich zu anderen kostenlosen Scannern.

Das auch, aber man sollte auch erwähnen dass es sich Ausschließlich um die Kostenlosen Versionen handelt!
Von den "Mitbringseln" die man sich damit auch holt, steht da nämlich nichts.
Und sei es nur manigfache störende Werbefenster oder dauernde Hinweise auf die Voll oder andere Versionen etc.
Ich habe im Moment keinen Rechner auf dem eine Free-Version eines Virenscanners laufen würde.
Ich verwende aber 2 verschiedene Hersteller.
Selbst Windows 10 Techical prev. hat nen anderen Virenscanner bekommen, der da auch klaglos läuft.

Dieses Jahr wirds auch keinen PC Umbau mehr geben, da mein Haupt-PC noch Super läuft und selbst der Test-PC, wo jetzt grad Windows 10 drauf läuft, noch von der Hardware her mithalten kann.

Würde auch einen recht aufwendigen Umbau geben  :-D
Die Neue Hardware in den Haupt-PC, dessen altes Innenleben in den Zweit-PC, dessen altes Innenleben dann in den Test-PC und dessen altes Innenleben dann ins Lager bzw. Karton.
Da wäre ich locker 2-3 Tage beschäftigt, bis alle PC's wieder sauber laufen.
Würde mich als Hardwarefreak zwar Jucken, aber dieses Jahr habe ich andere Prioritäten gesetzt und will über Weihnachten ein bischen was mit dem Raspberry Pi machen.
Da gibt es so wunderbar kleine und Preiswerte Fertigplatinchen zum Anschließen, da werde ich mir ein paar zulegen und dann versuchen die Softwaremässig ans laufen zu bekommen.
Einen Analog/Digitalwandler zum Erfassen Analoger Spannungen, einen Strommesser und einen Beschleunigungssensor.
Letzterer deswegen, weil ich im Dachgeschoss wohne und da schonmal die Bude wackelt wenn draußen ein Flieger drüber rauscht oder ein schwerer LKW vorbei donnert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz