Ansicht:   

#372841 Nix Genaues weiß man nicht... (web.net)

verfaßt von baeuchlein, 29.10.2014, 00:14:01

> Erhebt sich die Frage, ob man diese momentan "toten Einträge" einfach
> löschen kann, da sie ja bei Wiederinbetriebnahme der "geheimen"
> WLAN-Gerätschaft offenbar automatisch wieder angelegt werden. Jedenfalls
> habe wir sie niemals editiert.

Antwort: Keine Ahnung. :schaem:

Ich habe soeben festgestellt, dass mein Laptop inzwischen angeblich auch einen zweiten Anschluss an die Fritzbox hat. Die Kiste steht nun zweimal drin: Einmal mit dem im Netzwerk sichtbaren Namen, einmal mit einer PC-192-168-x-y-Nummer. Einen dieser Einträge lässt mich die Box gar nicht erst löschen. Die Schaltfläche ist vorhanden und sieht exakt so aus wie die anderen "Löschen"-Schaltflächen, nur "drücken" kann ich sie nicht. Nebenbei bemerkt: Die Anschlüsse u.ä., die in beiden Einträgen stehen, sind beide nicht ganz korrekt, und obwohl sie verschiedene MAC-Adressen haben, haben sie dieselbe IP-Adresse. :kratz: Außerdem hat angeblich der Laptop auch das Kunststück vollbracht, sich mit dem WLAN-Anschluss der Fritzbox zu verbinden, obwohl ebendieser Anschluss abgeschaltet ist. :gaga:

Ich habe keine Ahnung, was die Box da macht, und derzeit keinen Nerv, daran herumzufummeln. :confused: Auch die Hilfefunktion der Fritzbox tut eines ganz bestimmt nicht: Diesbezüglich helfen. Sie wirft nur neue Fragen auf. :uuuh:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz