Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 03.September.2014, 08:28:08 in der Kategorie user.telecom

Voice-over-IP davon halte ich nie viel

Hi

> Jupp, Festnetz kostet Geld, jeder Draht extra. So´n Funkmast reicht für
> einige hundert Teilnehmer, daß spart. Übrigens, Anfang der 90er kostete ein
> Telefongespräch innerorts 20Pfennig. Egal wie lange man mit Mutti laberte.


Nö. das muß früher gewesen sein. Für 20 Pfennig konnte man an der Telefonzelle 8 min (Ortsgespräch) telefonieren.
Ab 1990 od. irgendwann später waren es dann 30 Pfennig (hab das oft genug gemacht, da mich mein Vater damals regelmäßig vom Bahnhof abholen mußte). Dann gabs noch irgendwann diese komischen Telefonkarten.

> Heute brauchste da einen Vertrag mit Home-Option oder gleich ne Flat.
> Der Trend geht heutzutage leider immer mehr dahin, den Nutzern für
> zweifelhafte Qualität immer mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Früher war alles besser?
Zu der Zeit gabs aber auch kein Internet. Zumindest nicht dort, wo ich wohnte.
Und der "Regionaltarif" der Deutschen Bundespost bis zum nächsten Provider (die man an der Hand abzählen konnte) war recht happig.

Immerhin hatte die Uni nen Remote-Zugang per Modem mit der ich in der Uni-Bibliothek recherchieren konnte.

An Telefonrechnungen von über 100 DM im Monat war mein Vater nicht gewöhnt..  :devil: Heute sinds 50 EUR.. mit DSL+Flat+Handy..

> PS und OT: Mir hat letztens ne Bekannte ne SMS geschickt. Inhalt: Sie hätte
> jetzt auch whatsapp! Auf meine Antwort hin, ich hätte keins ( nie gehabt )
> und auch kein Schmartphone ( ich hab noch´n altes C3 ) kam ein entrüstetes
> "aber ich seh doch in whatsapp deine Nummer..."
> Da staunt der Fachmann und der Wunde leiert sich. Oder so ähnlich...

Wers braucht - whatsapp speichert die Kontaktdaten auf deren Servern - Facebook machts ähnlich und FB und Facebook gehören ja nun zusammen. Nachtigall ich hör Dir trapsen - mal kurz ein Abgleich gemacht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz