Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann [Gast] schrieb am 26.March.2014, 22:18:29 in der Kategorie verkehr.reise

Die Sache mit der Ukraine

> Ich bin schon der Meinung, dass man den Anschluss der Krim an Russland
> kritisieren muss, unter anderem auch wegen der seltsamen Art und Weise, wie
> das passiert ist.

Korrekt.

> [...] als "nur" Journalisten über die Versammlungen
> auf diesem Platz in Kiew berichteten [...]

Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Ich besah mir das Ende Februar etwas genauer, suchte diverse Webcams, die ein Bild der Lage ermöglichten. Mein erster Gedanke, als ich dieses Chaos da sah: "Komische friedliche Demo. Sieht eher aus wie Bürgerkrieg."

Mittlerweile habe ich auch das ein oder andere, zusätzliche Videomaterial diverser TV-Sender studiert, vor allem der russischsprachigen. Ich bin mir nicht sicher, dass die Ballerei auf dem Maidan und die damit verbundenen Gewaltsituationen von der Regierung ausgelöst wurde. Auch weiß ich nicht, was das für Präzisionsschützen waren, die dort feuerten. Sowohl auf Revolutionäre wie auch auf Regimetreue?! Das waren _niemals_ vom Militär geschickte Schützen, niemals. Bekloppter, korrupter Präsident hin oder her. Niemand geht vor der Welt hin und lässt Zivilisten mit Präzisionsschützen bekämpfen. Die hat wer angeheuert, der das Faß zum überlaufen bringen wollte. Ich spreche nicht von dem einen Schützen, den die Medien da propagandistisch immer wieder zeigen. Der von der Anti-Terror-Einheit da. Ich vermute, die Anti-Terror-Einheit war genau deswegen da, weil nämlich Terror war. So sieht's mal aus.
Putin, Klitschko und wie sie alle heissen, werden das alles etwas genauer wissen, vermute ich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz