Ansicht:   

#357074 "Ey Mann, wo is' meine Webcam?" (pc.linux)

verfaßt von baeuchlein, 01.01.2014, 20:32:47
(editiert von baeuchlein, 01.01.2014, 20:33:23)

Das Skript findet schlicht die Kernel-Sources nicht, wobei es ja auch nicht gerade ausgiebig sucht. Versuchen wir das Suchen also erst mal "von Hand". Normalerweise befindet sich die Datei REPORTING-BUGS (großgeschrieben) in demjenigen Verzeichnis, was quasi das "root-Verzeichnis der Kernel-Sources" ist. Also findet


find / -iname "REPORTING-BUGS"


bei mir die Verzeichnisse aller entpackten Kernel-Sources. Bei mir liegen die auch nirgendwo in include/linux, sondern z.B. in /usr/src/linux-2.6.30.5 (usw.). Das kann je nach Distribution und Herkunft der Kernel-Sources sowie der Stelle, wo Du die Quellen entpackt hast, wer weiß wo sein.

Wenn Du die Sources dann gefunden hast, kannst Du ja mal versuchen, einen Link dorthin zu setzen, wo das Skript "sucht" (bzw. hinguckt). Also sowas wie


ln --symbolic GEFUNDENES_VERZEICHNIS $SRCDIR/include/linux


Vielleicht macht das ja das Skript glücklich.

Ich habe übrigens bei meinem Schlepptop bisher nur dafür gesorgt, dass der Kernel die eingebaute Kamera auch meldet, ausprobiert habe ich das Teil noch nicht. Wird vermutlich auch erst mal nicht dazu kommen, alldieweil ich derzeit keine Verwendung für 'ne Kamera habe.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz