Ansicht:   

#352642 Hilfestellung zu Clientanbindung virtuell (web.server)

verfaßt von Fabian86 [Gast], 31.10.2013, 20:30:33

Hallo Jungs..

ich möchte mich weiterbilden, Privat und versuche dies erstmal auf einfache Art über VirtualBox.
Mein Ziel ist, dort ein virtuelles Betriebssystem (in dem Fall ein Server 2012) als Server einzurichten. Bisher hab ich es nur geschafft, das ich per VirtualBox, untereinander kommunizieren und sich finden, über eine gleiche Arbeitsgruppe. Ist immerhin ein Anfang, ich kann Ordner freigeben und untereinander sehen. Dafür ist das Internet aber nicht aktiv (das liegt aber an der Einstellung, nur VM und nicht VM und Host, siehe Bild).

Ich hab jetzt einen zweiten Netzwerkadapter auf dem echten Laptop installiert. Ich weiß noch nicht nicht, wie es mir helfen soll.
Mein Ziel ist es, das ich den virtuellen Server 2012 als Domänenkontroller einrichten kann und das virtuelle Vista als Client zugriff hat, mit IP-Vergabe (manuell oder per DHCP). Ich möchte das ganze mit VirtualBox hinbekommen und üben!

Vlt. kann mir da einer helfen bzw. sagen, ob das mit der Software geht! Wenn ja, gut, wenn nein, dann lass ich es.

Hier ist mein Stand:
[image]

Ich wäre froh, wir die ersten Handgriffe, ich hab das letzte mal in der Berufsschule psy. einen Server und Client aufgebaut mit MS Server 2003. Und ein wenig mit Packet Tracker ein Netzwerksoftware Programm, bissel was gemacht.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz