Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.June.2013, 16:07:08 in der Kategorie nt.games

Montagsrätsel 17.06.2013

Hmm, bisher finde ich nichts. :kratz: Mal sehen, ob ich die Handlung bisher richtig verstanden habe.

Wir haben als Hauptfigur F., der sowohl der Hofnarr als auch der Sohn des Königs ist. F. wird aber trotz allem wie ein Tier in einer Art Stall oder Verschlag gehalten. Irgendwer möchte gegen diese Ungleichheit der Menschen vorgehen, und obwohl F. sich daran nicht aktiv beteiligt, scheint er dennoch irgendwie darin verwickelt zu sein. Soweit richtig?

Ich habe gelesen, dass Hofnarren eigentlich eine recht privilegierte Stellung am Hofe innehatten. Damit sie in der Lage waren, allen anderen den Spiegel vorzuhalten, musste ihnen "alles" erlaubt sein, und sie mussten dennoch hoch angesehen sein. Das scheint nicht zur Unterbringung des F. in irgendeiner Bruchbude o.ä. zu passen. :kratz: Wird darauf im Buch eingegangen? Oder ist es im Buch offenbar ganz normal, dass der Hofnarr eben keine besondere Stellung innehat?

Wird der F. im Buch als Hofnarr bezeichnet? Als Narr? Als Gaukler? Oder nennt man ihn anders?

Ist es den Menschen bekannt, dass F. ein Sohn des Königs ist? Ist er der einzige Sohn dieses Königs? Ist der König identisch mit dem Burgherren jener Burg, in der F. "wohnt"?

Ist F. vielleicht ein unehelicher Sohn des Königs, weil der aus Versehen :grins: mit der falschen Dame Matrazensport betrieb? (Oder war's gar Samenraub in der Besenkammer? :lol3:)

Werden die "Widerstandskämpfer" als Aufständische, Rebellen o.ä. bezeichnet, oder heißen die im Buch anders? Weiß der König überhaupt, dass einige seiner Untertanen keinen Bock mehr auf die Standesunterschiede haben?

Fragen über Fragen. :-P Für's erste reicht's wohl mal. ;-) Harren wir der Antworten, die da kommen mögen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz