Ansicht:   

#339811 Webbaukasten gesucht (web.coding)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 03.05.2013, 19:34:57

Hallo Karsten!

ich war zunächst geneigt zu sagen "Genau so!"
Aber nachher sehe ich mich doch zu einer Anmerkung veranlasst:

Man muss immer sehen, wie sich das anzugehende Projekt darstellt. Wenn es sich um ein professionelles Projekt (also eines, was gegen Bezahlung abläuft) handelt, empfiehlt sich eigentlich standardmäßig so vorzugehen, wie das bei solchen Projekten halt üblich ist (Konzept, Lastenheft, Pflichtenheft usw.). Wenn bei diesen Basisarbeiten ordentlich vorgegangen wird, erst dann kann man anch in einer bestimmten Phase das passende Werkzeug auswählen. Dabei nicht den Fehler machen, schon am Anfang das Werkzeug (z.B. MoziloCMS) festzulegen !!

Ein Problem entsteht dann, wenn z.B. der Auftraggeber gar keine festumrissenen Vorstellungen hat. Kommt öfter vor, als man glaubt. Ich habe schon mal erlebt, dass mir jemand sagte "Du strickst mir mal was so, wie Du meinst, dass es ok ist. Und dann schau ich, ob das wirklich ok ist!"
Darauf kann man sich nur einlassen, wenn einem langweilig ist.

Oft tritt sowas nach meiner Beobachtung bei privaten Projekten auf. Und da mir nicht langweilig ist, bin ich da bei Hilfeleistungen mittlerweile zurückhaltend.

Kurzum noch mal die Empfehlung. Erst möglichst genau die Vorgaben klären !! Erst dann entscheiden, welches Werkzeug dafür in die nähere Auswahl kommt.

Noch ein kleiner Seitenschlenker:
Habe bei dieser Gelegenheit nochmal auf Deine Homepage geschaut.
Wirklich gut gelungen !!!!

Viele Grüße
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz