Ansicht:   

#339684 GUTE Moppedbatterie gesucht..... - Und das Öl??? (verkehr.zweirad)

verfaßt von Rick ohne PW, 29.04.2013, 18:53:46

> > Erstaunlich... Dabei war gerade Saito doch der Kauftipp eines Tests von
> "Motorrad":
> >
> http://www.motorradonline.de/sonstiges/motorradbatterien-im-test-mit-video/372707
>
> Und noch erstaunlicher:
> Castrol-2T-Motoröl-Rückruf

Flossi ist cool  :-D

PS: Wie die bei Castrol auf die Warnung mit dem Kolbenfresser kommen ist mir aber schleierhaft. Solange der 2-Takter GEFAHREN wird gibts auch mit ein bischen Wasser im Öl keinen Kolbenfresser. Bei längerer Standzeit UND Frischölschmierung ( also nicht im Tank gemischt, sondern per Extra-Pumpe aus separatem Tank "angeliefert" ) könnte es Probleme mit den Kurbelwellenlagern btw. dem / den Pleuellager(n) geben. Dann setzt sich nämlich das Wasser im Frischölbehälter unten ab und wird quasi "pur" als wenig brauchbarer Schmierstoff zu den Lagern gepumpt. Der Kolben an sich braucht keinen Fatz Öl, im Gegenteil.
Und wenn das wässrige 2-Taktöl im Tank mit dem Sprit gemischt wird bleibt die Karre irgendwann stehen, weil Wasser unheimlich schlecht verbrennt btw. sich weigert, durch die Düsen des Vergasers zu tröpfeln. Nicht weil der Kolben fest geht.

--
Wenn die Ami´s meine Freunde sein sollen, hätt´ ich gern meine Feinde zurück...

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz