Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Talon schrieb am 16.April.2013, 14:28:35 in der Kategorie web.socialnet

Quantenheilung - ist da was dran?

Puuhh ... bringen tuts schon was, so ists nicht. Wie bei allen asiatischen Methoden, ist natürlich auch der eigene Glaube daran entscheidend. Ich kenne Menschen, die glauben fest daran und sind sehr schnell wieder fit, andere glauben nicht daran, denen bringts gar nichts bis wenig.
Ich will hier keinen Placeboeffekt unterstellen oder so, dafür ist diese Form der Medizin zu alt, wäre aufgeflogen. Es ist nur einfach unerforscht warum. Das Thema Quantenheilung wurde ja schon erörtert, ich halte nichts davon. Ist ein Scharlatanbuch, wie in dem Review zu lesen ist, werden heutzutage einfach alte Traditionen und "kleine verlorene Schulen", die man wiederentdeckt, dafür missbraucht.

Habt ihr schonmal über das nachgedacht?: Reiki - kann ich persönlich nur empfehlen, wären in meiner Umgebung nicht nur Vollpfosten würde ich auch die Ausbildung mit dem 1. Grad beginnen. Leider habe ich aber nach ausführlicher Recherche davon ablassen müssen, da nur ein ganz kleiner Teil der Schulen und Kurse wirklich gut sind. An dieser Stelle noch das Forum.
Natürlich sind auch alle anderen Methoden wie Akupunktur, gezielte TCM-Behandlungen mit Schwefel usw. auch sehr zu empfehlen. Ich halte davon viel mehr als von unsere westlichen Chemieverseuchung.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz