Ansicht:   

#329896 Forum als Quellensammlung? (web.coding)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 12.01.2013, 13:34:16

Hallo zusammen,

für ein kleines geschichtliches Forschungsvorhaben, an dem eine geschlossene Gruppe von rund 10 Mitarbeitern beteiligt ist, suche ich eine bessere Möglichkeit der Kommunikation, vor allem aber der Sammlung von Quellen. Im Internet, denn die Leute sind räumlich verteilt und kommen selten zusammen.

Ich überlege, dafür ein Forum aufzusetzen. Dabei wär's natürlich schön, wenn ein Hochladen von Material (Bilder, PDFs) für die Benutzer direkt möglich wäre.
Auch wäre es schön, wenn man in einem Unterforum die Liste der Threads nicht nur chronologisch, sondern alternativ auch nach Thread-Titel sortieren könnte. Dann würde sich so ein Unterforum nämlich prima zur Sammlung von Quellen (Nach Datum der Quelle sortiert) eignen und man könnte direkt dabei diskutieren.

Hat jemand nen besseren Tipp als PHBB, das mir so spontan einfiel, was ich aber auch nur als Benutzer kenne?

Besten Dank und ein schönes Wochenende!
-Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz