Ansicht:   

#314964 Google Maps jetzt auch für Radfahrer! (verkehr.zweirad)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 13.07.2012, 13:37:15

> > Google Maps jetzt auch für Radfahrer in Europa
> > Hmm - In Konstanz sind aber noch viele Fehler drin. Viele Fußwege sind als
> > Radweg angezeigt, einige Radwege sind nicht drin...
>
> Dann guck doch mal was der Routenplaner von
> Openstreetmap für KOnstanz für Strecken vorschlägt ;).
>
> Wenn Du auf das Fahrradsymbol klickst, kriegst Du verschiedene Varianten:
>
> - kürzester Weg
> - Rennrad
> - Mountainbike
> - sicherste Route (Beta)

Großartig!

1000 Dank für den Link! - Openrouteservice.org - das muss man sich ja unbedingt merken.

Ich hatte schon dann und wann Openstreetmap.org aufgerufen, aber früher bekam man da nichteinmal eine Karte angezeigt. Dein Link ist ja wirklich Gold wert.

> > Woher wohl die Daten stammen?
> Bei OpenStreetmap? von den Benutzern.. :)

Logisch doch. Ich gucke da immer mal wieder rein, z.B. wenn ich im \"Geosetter\" meine Fotos \"tagge\". In Konstanz ist jeder Trapfelpfad drin, und im Bereich der Altstadt sogar die meisten Häuser mit den Grundstücksgrenzen. Und, ach, jetzt ist sogar unser 2. Nachbarhaus, das Löhlinbad drin - das fehlte neulich noch.

In ländlichen Gebieten sieht\'s freilich ganz anders aus.

Weißt du jetzt vielleicht noch eine \"App\" für Android, die mir die Fahrrad-Routen liefert? Idealerweise sogar offline?

Schönen Gruß,
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz