Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jörg Lorenz schrieb am 05.October.2007, 19:12:47 in der Kategorie pc.software

Word: Suchen und ersetzen

Halli hallo,

gibt es in Word die Möglichkeit, nach einer variablen Zeichenfolge zu suchen und die zu ersetzen?

Beispiel:

Es soll eine Zeichenfolge gesucht werden, die mit \"<\" beginnt und mit \">\" endet. Zwischen diesen Zeichen kann alles Mögliche stehen, auch die Länge der Zeichenfolgen innerhalb dieser Zeichen kann unterschiedlich sein. So kann das <ABC> sein, aber auch <ABCDEFGHIJ>. Diese Zeichenfolgen sollen dann durch andere ersetzt werden.

Mit \"<^?>\" kann ich nach einem beliebigen Zeichen suchen, aber ich weiß nicht, wieviele Zeichen es sind. \"<^*>\" klappt nicht.

Und vielleicht noch eine Frage, wenn es dafür eine Lösung geben sollte:

Wie kann ich diese Zeichenfolgen durch sich selbst ersetzen lassen und gleichzeitig eine Formatvorlage zuweisen, ohne dass diese dem ganzen Absatz zugewiesen wird?

Also \"<:K=1>\" ersetzen durch \"<:K=1>\" und einer Formatvorlage.

Hintergrund: Ich muss ein Worddokument durch eine andere Anwendung (also ferngesteuert) bearbeiten lassen und weiß vorher nicht, was in dem Dokument steht. Bis jetzt parse ich den Text, aber das dauert …

Danke schon mal.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz