Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann [Gast] schrieb am 15.May.2012, 13:25:44 in der Kategorie pc.hardware

PC aufrüsten

Hi d-fens,

> Keine PC-Bastler mehr hier?  :-(

ich mal nicht mehr. Ich habe die PC-Bastelfaxen dicke. Alle paar Jahre die gleiche Sucherei... welche CPU auf welchem Board mit wat für RAM. Jeder Hinz und Kunz bei Hardwaremagazinen oder in Foren behauptet wat anderes usw. usw.
Hab die letzten paar mal eh meinen Kumpel suchen lassen, der ist an der Gamerfront up to date, der baut Mods für Skyrim und so Zeugs. Sonst sucht man sich da ja zum Schänzchen heutzutage. Da hab ich sinnvolleres zu tun als Stunden über Stunden im Hardwareshop zu suchen und nachher genau so schlau wie vorher zu sein.
Ganz im Gegenteil werde ich in Kürze auf iMac umsteigen. Hinstellen, einschalten, feddich. Nur noch für Dinge, für die ich absolut Windows brauche, mach ich dann entweder Bootcamp Dualboot oder Virtual Machine.
Auch spiele ich nicht mehr, schon gar nicht den sowieso immer zu langsamen FSX. Mein Kumpel kann da ein Lied von singen. Seitdem der aufrüstet und aufrüstet is der FSX trotzdem immer irgendwo am holpern. Bauste irgendein Modul dazu wie realistische Wolken oder Regen, Lichtmod für Städte oder Flughäfen... paff. Kannste wieder an allen Schräubchen drehen bis es wieder halbwegs sauber läuft.

Asrock hatte ich mal ein Board, kommt mir nicht mehr in die Tüte. Wenn, dann Gigabyte. Mit ASUS stehe ich persönlich auf Kriegsfuß. Die haben mich drei mal bei einer Serviceanfrage an die Leimrute kleben wollen, die können mich mal.
Allerdings kann ich bei der Graka sagen, dass meine aktuelle Gainward Geforce GTX 560 Ti 1GB hervorragende Leistung hat. Testweise paar Spiele wie Deus Ex III, Risen II oder dat Skyrim laufen wie flüssige Butter. Windows Index 7.4. Hat irgendwas um die €200,- gekostet. Ohne Budgetvorstellung ist eh schlecht was raten.
Bei SSD nehme ich ausschliesslich Corsair. OCZ hat miesen Service und Corsair Hardware hat mich sowieso noch nie im Stich gelassen oder etwas nicht gehalten, was versprochen war. Im Gegenteil. Das Zeug ist sogar besser als beworben.

Gruß,
Johann
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz