Ansicht:   

#295907 Worum's geht (nt.feedback)

verfaßt von baeuchlein, 11.12.2011, 13:39:11

> Nur: Was er eigentlich will, ist mir nict klar.

Soweit ich es verstanden habe, ist es so: Er hat den E-Mail-Provider gewechselt und möchte bei Netz-Treff die neue Mailadresse eintragen, um wieder Mails von hier zu kriegen. Er hat aber sein NT-Passwort vergessen, weswegen er das Wechseln nicht machen kann. Sein Browser hat aber vermutlich das Passwort noch, da er hier was schreiben kann. Vermutlich ist das Passwort im Browser/Cookie gespeichert, wie z.B. bei mir auch, und das Einloggen geht dann automatisch. Nur beim Ändern der Mailadresse wird anscheinend das Passwort noch mal explizit abgefragt, und sein Browser tippt es an dieser Stelle eben nicht mehr ein.

Und er will jetzt eine Lösung des Problems. Vermutlich ist es ihm nicht so wichtig, ob er sein Passwort kriegt und die Mailadresse dann selber ändert, oder ob die Adresse von einem Admin geändert wird oder was auch immer. Wobei es wohl am Besten wäre, man würde ihm sein Passwort verraten.

Nun, jetzt weiß ich wieder, warum ich mir zwar Passwörter nicht direkt aufschreibe, aber für mich eindeutige Hinweise hinterlasse... :grins:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz