Ansicht:   

#279206 DRM ist das Problem ... (pc.linux)

verfaßt von Mike72, 25.07.2011, 19:46:00

Amazon hat mich aufgrund meiner erneuten Anfrage sogar angerufen:

Format ist nicht wie ergoogled .mobi, was Okular lesen könnte, sondern .azw Dies wiederum ein DRM-Format von Amazon, will heißen: Selbst wenn es freie Programme gäbe , das Format anzuzeigen, ginge das nur für die kostenlosen e-books. Bei den kostenpflichtigen ist die Lizenz an die Seriennummer(n) der Reader/ reader apps geknüpft und kann daher nur mit einem auf den Käufer im Kundenkonto angemeldete/n Reader/ App angezeigt werden.

Amazon hat auch schon von anderen Linux-Usern entsprechende Anfragen erhalten und wird sich drum kümmern, dass irgendwann auch Linux dabei ist. Wann und mit welcher Priorität das in der IT-Abteilung umgesetzt wird, konnte mir der Mitarbeiter leider nicht sagen.

Erneut positiv überrascht vom Kundenservice, auch wenn mich das mom nicht wirklich weiter bringt.

Bleibt also nur WINE, mit dem ich wie gesagt noch gar keine Erfahrung habe ...

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz