Ansicht:   

#270687 [PHP] Dokumentation mit phpDocumentor (pc.coding)

verfaßt von Pixel64 zur Homepage von Pixel64, Leonberg, 18.05.2011, 21:06:48

Mahlzeit,
\"isch hätt do gänn a mol ä probläm:\"
Ich habe mal eine Dokumentation für Software gesehen, die einigermaßen \"automatisiert erstellt\" aussah(PHP-Script). Das ganze war so aufgebaut, dass man sich durch die Doku in der Form klicken konnte, dass man sah, welche Funktionen es in den Scripts gibt, in welchen Dateien diese aufgerufen werden, welche Variablen es in den Scripts gibt und wo diese verwendet werden und evtl. noch Beschreibungen zu den Funktionen, die vermutlich aus den Kommentaren im Sourcecode stammen.
Ich meine, dass das Dokumentationen waren, die mittels PHPDoc erstellt wurden(?).

Frage 1: Kennt jemand ein Programm, welches o.g. Dokus erstellt(statische HTML-Seiten waren das m.E.).
Frage 2: Falls es PHPDoc ist: Hat das schon mal jemand mit eigener Software erfolgreich bedient?

Hintergrund ist der: Es geht um die Neu-Sortierung/-Strukturierung eines Projekts und da wäre genau so eine indizierte Übersicht eine feine Sache(Funktionen und Variablen in der Übersicht und wo[in welchen Dateien] diese verwendet werden).

Zur Frage 2: Ich habe PHPDoc jetzt mal nur \"flüchtig\" bedient, es gab aber KEINEN Output, weil die Software irgendwie augenscheinlich immer beim Auslesen hängen bleibt, ich aber keine Fehlermeldungen o.ä. finde. Es scheint so, als ob das Script halt anhält und nichts mehr weiter macht.
Bevor ich mich da jetzt groß reinsteigere wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand ein Programm kennt, welches die o.g. Beschreibungen erfüllt hinsichtlich Doku und wie das Programm heist.

Grüßle,
Marc

 

gesamter Thread:

  • [PHP] Dokumentation mit phpDocumentor - Pixel64 zur Homepage von Pixel64 - 18.05.2011, 21:06:48 [14167 Hits] [Board][Mix]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz