Ansicht:   

#262316 Link-images überdecken sich - warum? (web.design)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 03.03.2011, 22:27:06

Hi,

wie ich zu meinem eigenen Erschrecken feststelle, bin ich nach wie vor der einzige, der auf diesem \"Schlachtfeld\" mit Problemen kämpft - aber vielleicht erbarmt sich doch noch mal jemand und hilft mir aus der Patsche. Hatte jetzt die vorhergehenden Probleme selber in den Griff gekriegt und auch alles soweit fertig gestellt - doch jetzt kamen schon wieder (!!!) Änderungswünsche, über die ich lieber keinen Kommentar abgeben möchte. Bitte also über das momentane Aussehen (bleibt höchstwahrscheinlich nicht so!) hinwegsehen! Die Seite ist jetzt unter \"http://www.knierer.de\" gespeichert. Das neue Problem: Ich komm nicht drauf, warum der Agentur-Link (img-Datei, weil die Schrift umbedingt so sein musste!!), wenn man auf \'Drykorn\' klickt, überlagert wird und somit ein dickerer schwarzer Rand entsteht. Beide Dateien (die weiße sowie die leicht angegraute haben dieselbe Höhe - 15px - wie man im Browser auch feststellen kann. Die dazugehörenden Teile der stylesheet-Datei sehen so aus (hab meine vielen /* - */ Versuche, die alle nichts gebracht haben, absichtlich drin gelassen!)

#menuAktivLink
{
position: relative;
/* left:-59px; top:0px; */
left: 0px; top:0px; /* 0 -> 1 -> 3 */
/* left: 0px; top:-1px; */
color: #000;
background-color: #fff;
z-index: 3;
}

/* #b1, #b2, #b3, #b4, #b5, #b6 */
{
/* border:0px; */
/* margin-top:2px; */
/* margin-bottom:2px; */
/* position: relative; */
/* height: 15px; */
}

.menu
{
position: relative;
/* left:16px; top:0px; */
left:-41px; top:0px;
z-index: 3;
}

Für Experten, so hoff ich, sicher nur eine Kleinigkeit, das in den Griff zu bekommen.

Mike_R

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz