Ansicht:   

#258161 Wie Browser-Unterschiede auffangen? (web.design)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 03.02.2011, 22:53:23

Hi,

so, jetzt bin ich wieder mit der knierer-Sache zugange. Nochmals dankeschön, dass Ihr Euch alle für die Beiträge (auf die ich nun von unten nach oben eingehen will) mehr oder weniger viel Zeit genommen habt.

Zu keksbaecker:

> Bei mir werden die Seiten im Firefox, sowie im Internetexplorer identisch angezeigt.
Bei mir absolut nicht! Beim IE8 ist der Abstand zwischen linkem Rand und der Navigation wesentlich größer. Außerdem sind die Pfeile nicht auf gleicher Höhe. Hab jetzt die Startseite, wie sie bei mir beim IE8 erscheint, bei imageshack hochgeladen!

Zu Johann:

> wo ist denn der einleitende html tag?
Oh, oh, war bei der vielen Rumkopierei \"rausgerutscht\" - ist jetzt wieder drin - hatte aber scheinbar keine Auswirkungen

Ansonsten ist die Darstellung im IE8 mit der im FF 3.6.13 identisch.
(siehe Antwort keksbaecker!)

> warum möchtest Du ein Java-Applet mit dem speichern von Werten beauftragen?
War wohl ein Missverständnis, wollte kein java-applet einbinden - es ging nur um javascript - aber die Probleme damit haben sich erledigt und damit auch Deine nächsten 2 Anmerkungen.

> Auch verstehe ich nicht die Aussage im Startposting, was Du mit \"innerem\" div meinst und >das, was dieses angeblich einfasst.
Mit den inneren divs habe ich \'logo\', \'menu\' usw. gemeint.

> >Das Element mit der ID \"navi\" ist durch kein anderes div-Element eingefasst.
Das hab ich mit dem äußeren div gemeint.

> Und das die ganzen Hintergrundbilder seltsam aussehen, wenn ich das Browserfenster >verbreitere weisst Du? Eins ist links weiss, ein anderes angestückelt, wieder ein anderes >könnte glatt als OK durchgehen.
Deine Verwunderung ist verständlich, aber das ist der ausdrückliche Wunsch meines Auftraggebers, dass die Navigation nicht wie üblich ganz links, sondern etwas eingerückt erscheint. Die vorgegebenen Hintergrundbilder sind teilweise schon so gestückelt. Ich hätte das selbst nie so entworfen - vielleicht kann ich ihm dieses eigenwillige Design aber auch noch ausreden.

> Wo soll denn da nachher Inhalt hin? Soll der auch statisch bleiben oder sich gar >mitzentrieren?
Auch eine berechtigte Frage! Ein weiterer Inhalt ist (bis jetzt jedenfalls) nicht vorgesehen. Die Wirkung soll scheinbar nur von den Bildern ausgehen. Hab auch schon darauf hingewiesen, dass der Text unter der Navigation viel zu klein ist und somit wahrscheinlich kaum gelesen wird. Trotzdem soll das so bleiben. Na ja, mein Geschäft ist es ja nicht!!!

Zu Mudguard:
Deine Anmerkungen haben sich ja inzwischen erledigt. Den seltsamen Cursortasten-Wunsch konnte ich meinem Auftraggeber immerhin ausreden.

Zu d-fens:
> Nach so kurzer Zeit bereits einen neuen Thread zum gleichen Thema zu eröffnen, halte ich >nicht für sinnvoll.
Da geb ich Dir im Grunde genommen schon recht. Hab aber schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Einträge, sobald sie etwas nach untern gerutscht sind, häufig nicht mehr gelesen werden.
Eine Frage zu den browsershots: Bevor ich\'s versuche: Hat man da nur 1 \"free trial\" oder mehrere?

Jetzt hoffe ich, dass ihr hier noch mal vorbeischaut und sich eine Erklärung findet, warum die Seiten bei Euch gleich, bei mir aber unterschiedlich ausschauen.

Viele Grüße
Mike_R

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz