Ansicht:   

#250686 HP beurteilen. (web.design)

verfaßt von Jörg Lorenz zur Homepage von Jörg Lorenz, Berlin, 11.12.2010, 23:15:07

Hi Sigi,

> Die Arbeit war aber schon erledigt, jetzt kommst Du an und machst mir
> welche. :-P

gebranntes Kind …  ;-)

Ich hatte Ende der 90er meine Seiten mit Frontpage Expreß gebastelt. Die Inhalte wurden immer mehr, die Strukturen immer vielfältiger. Irgendwann habe ich dann gemerkt, welchen Murks FPE da erstellt und habe auch immer mehr gemerkt, wie wichtig eine semantisch zweckmäßige Auszeichnung ist. Das war ein sehr langer Prozess der Umstellung, denn das Ganze musste ja erstmal verstanden werden. Jetzt bin ich froh, dass ich das damals im Ansatz gelernt habe und lerne natürlich auch immer mehr dazu. Es erleichtert die Sache einfach - auch, wenn es erstmal mehr Arbeit macht. Nehmen wir mal Dein Beispiel:

<div id=\"…\"><br>
<br>
<a href=…>…</a>&#160;
<br>
<a href=…>…</a>&#160;
<br>

</div>

Was machst Du, wenn Du da mal den Zeilenabstand oder den linken Abstand ändern möchtest? Du musst entweder mit weiteren <br> und vielleicht Leerzeichen arbeiten, oder ellenlange Konstrukte für Eigenschaften für <br> oder/und <a …> basteln. Wenn ich aber meine Variante verwende, spare ich Quelltext, der Quelltext wird übersichtlicher und ich brauche nur an einer Stelle die Änderung vorzunehmen:

<ul id=\"…\">
<li><a href= …</li>
<li><a href= …</li>
</ul>

--
Viele Grüße

Jörg
[image]

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: nt@joerglorenz.de

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz