Ansicht:   

#242347 Information zum Gaststatus (nt.feedback)

verfaßt von Das Netz-Treff-Admin-Team, 19.10.2010, 07:47:15

Liebe Netz-Treffler,

bereits seit längerer Zeit gab es immer wieder den Wunsch, dass der Gaststatus abgeschafft wird - also so, wie es in anderen Foren auch üblich ist. Da es hierbei aber Zusammenhänge zu beachten gibt, benötigten wir etwas Zeit für die Vorbereitung.

Nach reiflicher Vorbereitung haben wir uns nun dazu entschlossen, die Möglichkeit der aktiven Teilnahme an der Community ohne Benutzer-Registrierung vorerst bis auf Weiteres auszusetzen. Das Erstellen von Beiträgen ist daher ab sofort nur noch registrierten Benutzern vorbehalten.

Auf der einen Seite bietet eine registrierungsfreie Nutzung natürlich einen unkomplizierten Zugang zu einer Forenplattform für alle Interessierten, andererseits muss ein Plattformbetreiber auch auf rechtliche Aspekte und die Wünsche der Nutzer achten und nicht zuletzt darauf, dass die Beiträge im Rahmen der Nutzungsbedingungen (bzw. der Netiquette) bleiben.

Um diesen Punkten weiterhin Rechnung tragen zu können, haben wir nun - nicht zuletzt aufgrund der Entwicklung in den letzten Monaten - die Entscheidung zum Deaktivieren des registrierungsfreien Postens getroffen.

Kommentare zu dieser Änderung sind für alle registrierten Benutzer im Feedback-Bereich möglich.

Allerdings müssen wir auch darauf hinweisen, dass Diskussionen über Teilnehmer, die nun nicht mehr posten (wollen/können/usw.) problematisch sind. Das heißt, dass wir in diesem Fall eingreifen, also im Notfall auch mal löschen müssen. Fragen oder Hinweise dazu können natürlich per PM an die Admins geschickt werden.

Vielen Dank für Euer Verständnis,
Das Netz-Treff Admin-Team

 Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

  • Information zum Gaststatus (gesperrt) - Das Netz-Treff-Admin-Team - 19.10.2010, 07:47:15 [18326 Hits] (nt.feedback) [Board][Mix] this thread will not be archived
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz