Pixel64 schrieb am 02.September.2010, 22:11:19 in der Kategorie pc.software
[erledigt] virtualbox - Netzwerk-Konfiguration
> Ist sicher für den einen oder anderen interessant, aber mich würde > interessieren, warum du das nicht mit VMWare machst, wo es doch viel > einfacher ist?
Hm, hauptsächlich wegen dem \"integrated Mode\"(STRG + L). Dieser Modus \"integriert\" das Gast-System optisch in das Host-System.
Beispiel:
Gast-Image: Windows Server 2008
Host-System: Ubuntu/Linux
Im integrated Mode lädt man nun nicht den gesamten Fullscreen-Windows-Desktop auf den Schirm, sondern nur die Windows-Leiste unten, die sich im Gnome, KDE, Windows 7, \"was auch immer\"-Desktop integriert.
Unter Gnome hat man so im unteren Bereich zusätzlich noch die Gast-System-Leiste und nur die.
Man kann so Programme des Gast-Systems starten, die \"gefühlt\" im Host-System starten. Starte ich unter Ubuntu beispielsweise den IE(blödes Beispiel) des Servers, dann habe ich nur das IE-Fenster auf meinem Gnome-Screen und nicht den ganzen Rest vom Gast-System(Desktop, etc.).
Performance-technisch halte ich VirtualBox auch für die performantere(gibt es das Wort?!?) Lösung(wenn es nicht gerade darum geht, dass man auf dem Gast-System Spiele starten möchte - da ist wohl vmware wiederum schneller).