Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 [Gast] schrieb am 01.September.2010, 21:16:01 in der Kategorie pc.hardware

Teufel E200 Control!

Guten Abend.

Wie versprochen sende ich hiermit mein Feedback!

Teufel E200 Control 5.1 Boxen

Zu erstmal das Paket, das war riesig und schwer, dann noch so viele.

Versanddauer: Mittwoch Vormittag telefonisch bestellt, gestern, Dienstag angekommen!
Großes Paket: Boxen! Mittleres: Controlbox! Kleines: Kabel.

Zum Kabel: es wurden ca. 20m eingepackt, am Stück! So konnte man die Verbindung von SUB zur Box selber zurecht schneiden  :-) Bis auf dem Millimeter verbraucht, das bei 12m² Zimmer  ;-)
(Archivposting - keine Anzeige)

Der SUB-Woofer war ein Monster, die Satelliten dagegen ein Furz. Ich musste erstmal 30min überlegen, wohin damit....

Verkabelung: naja bei mir ist das so, Links der SUB und nach der Tür der Rechner. 6x Vater zu Vater Clinch muss zum Controller. Die 2 Meter haben nicht gereicht, daher legte ich 5m unterm Teppich, dazu 2 Boxen (Center und Right Front unter die Fußleiste der Tür).
Dann geht wieder 2x Clinch auf > 3,5 Stereo zum Rechner, 3x solche Kabel!

Wird morgen aufgeräumt, sind jedenfalls viele Kabel!

Der Controller hat, wie ich verstehe die Extra Option, daher rummst das so schön, einen Verstärker von +10db und einen Umschalter 5.0 zu 5.1. Man kann noch 2 weitere Geräte anschließen, mit nur einem rot/weißen Clinch, der wandelt das dann um zu 5.1! Man kann auch mit der Fernbedienung wechseln.

Zum Klang und Vergleich zum Logitech X530.

Radio empfang? Nein. Dafür ein Rauschen, was durch die 5m Verlängerung sein kann. Selbst wenn nicht, das hört man nur, wenn man mit dem Ohr ran geht. Es stört kein bisschen!

Knacksen? Nein, bisher auch Reproduziert keine Aufgefallen, 1A geschirmt!

Höhen und Tiefen? Sehr gut, genauso gut, wenn nicht sogar besser. Hab leider inzwischen die Einstellung verändert auf Kopfhörer und somit nach Boxen eingerichtet
Bass ist mehr als beängstigend!! Nachdem mal beim Controller den Verstärker auf +10db gestellt hat, spürt man das ganze Zimmer und alle Wände vibrieren!!! Mehr als halbe Lautstärke des Bassregler darf ich heute nicht mehr machen, da sonst der Nachbar rüber kommt.

Als ich den mal für 10sec auf max hatte, meinte meine Ma nur, irgendwas hat grade hier gebebt.. ja das war ich  :hau:

Morgen wenn ich sturmfrei habe, lasse ich mal die Fenster wackeln, wenn die Kaputt gehen, ist das auch egal, bekomme eh ein neues Fenster  :lol2:

Soviel dazu:
Fazit: Noch mal sowas, das Ding ist ein Teufel, das seinen Namen alle ehre macht!!!! :smoke:

Nachtrag:
Die SUB dröhnt NICHT! Bei dem kleinen Pupser kommt soviel Wind und dröhnt, das man eine Socke reinstecken muss!!!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz