Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 31.August.2010, 12:26:05 in der Kategorie ot.politik

Thilo Sarrazin

Ich habe das Geschrei um diesen Herren als Österreicher nur nebenbei mitbekommen.

Aber meine Meinung dazu.
Leider wird grossteils Integration nicht gelebt. Zugereiste Ausländer sammeln sich oftmals in eigenen Stadtteilen, und bilden hier eigene kulturelle Lebenszentren.

Das es anders auch geht, zeigte bis in späte 19. Jahrhundert die österreichische K&K Monarchie. Es gibt in Niederösterreich, Wien und Burgenland nicht den Österreicher germanischer Abstammung. Wir sind eigentlich eine sehr bunte Mischung böhmischer, ungarischer und österreichischer Völker und deren Kulturerbe.

Leider ist diese Volksdurchdringung heute fast nicht mehr möglich. Ein Österreicher heiratet keine Türkin und umgekehrt. Die Ausländer wollen eigentlich unter sich bleiben und auch die Österreicher.
Das es natürlich Ausnahmen gibt, ist klar. Aber grossteils ist es einfach so. Und das sorgt für Unverständniss und Konflikte untereinander.

Letztens sagte ein Türke zu mir. \"Warte nur. Im 17. Jahrhundert haben wir Türken es nicht geschafft Österreich zu erobern (Anm. Wiener Türkenbelagerung). Aber in 50 Jahren, das verspreche ich Dir, ist Eurer Parlament türkisch besetzt.\"
Tja, was soll man zu solchen Aussagen noch grossartig sagen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz