Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 31.August.2010, 11:42:27 in der Kategorie ot.politik

Thilo Sarrazin

i
> > Wie steht Ihr zu der Thematik?
>
> Buch kaufen, lesen, Meinung bilden.

Dafür ist mir das Geld ehrlich gesagt zu schade. Es ist die gleiche Thematik wie das was schon letztes Jahr in der Zeitschrift Lettre International veröffentlicht wurde.

Hr. Sarrazin hat als Finanzsenator der Stadt Berlin schon vorher markige Sprüche formuliert!

Das dürfte vor seiner Berufung in die Bundesbank bekannt gewesen sein. Berlin und Brandenburg hatte das Vorschlagsrecht für Sarrazins Posten. Hr. Wowereit (SPD) ist also direkt beteiligt gewesen (Sarrazin hat das verlauten lassen). DA finde ich es von der SPD jetzt schon etwas scheinheilig,
seinen Rausschmiß zu fordern.

Wer regt sich jetzt eigentlich über was auf?

> Ich habe aber noch nie erlebt, dass jemand noch vor der Veröffentlichung
> derartig niedergeschrien wird. Da hat er wohl den Finger wirklich da, wo es
> richtig wehtut.

Mir tut es nicht weh, es ist reines Kalkül vom Verlag. Ein paar markige Sprüche, vorab Schlagzeilen in der Bild - Talkshow - mediales Echo vorprogrammiert - reflexartige Reaktionen - kennen wir das nicht alles?

Hr. Sarrazin wurde und wird ja auch nicht aktiv, um diesen Zustand zu ändern. Er zieht sich in sein Häuschen zurück, raucht sein Pfeifchen (oder was auch immer) und zählt das Honorar vom Verlag.

Ich finde es nur traurig, daß wieder alles in einen Topf geworfen wird und sich an der Situation in Deutschland nichts ändern wird. Die Diskussion dreht sich im Kreis.

Die SPD diskutiert den Parteiausschluß,
die Politik ist gespalten
die Bundesbank - sollen wir ihn rausschmeissen?
die Medien - darf er das?
die Bevölkerung - Recht hat er / Nein hat er nicht.

Und was ändert sich? Nix! Das ist das einzige, was wehtut!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz