Adeptus [Gast] schrieb am 31.August.2010, 11:02:56 in der Kategorie ot.politik
Thilo Sarrazin
Dazu hätte ich zwei Dinge anzumerken:
1. Ich habe Jahrelang auf dem Bau und auch anderswo mit Kollegen aus der Türkei, Italien, Portugal, Marokko, Chile und anderen Ländern zusammen gearbeitet und keine anderen Schwierigkeiten mit denen gehabt, als mit deutschen Kollegen. Und dies zog sich über eine lange Zeit, sodaß ich sagen kann, am Anfang waren wir alle recht jung (so ab 14 aufwärts).
Einige Jugendliche, die hier in Deutschland geboren sind, deren Eltern irgendwann mal zugewandert sind, legen ein schlechtes Benehmen an den Tag. Aber auch die deutschen Jugendlichen leisten sich teilweise heute Dinger, dafür hätte mein Vater mich tot geschlagen.
Bei den Jugendlichen mit Migrationshintergrund kann ich dazu noch etwas erzählen: eine Gruppe kam vorbei als ich Strassenmusik machte. Einer meinte zu den anderen: \"Ey, hast Du gesehen, was der da an Geld hat?\" und einer von den anderen sagte: \"Hau dem was vor die Fresse, nimm das Geld und komm.\"
Ich sagte: \"Das kannst Du gerne mal versuchen.\" Und er:\"Meinst Du ich trau mich nicht?\"
In dem Augenblick fing ein Mann an, die Jungs ganz fürchterlich zusammen zu scheißen, sagte zu dem, der vor mir stand: \"Hast Du keinen Respekt vor jemandem, der älter ist als Du? Muß ich mit Deinem Vater sprechen?\"
Der Mann war afrikanischer Herkunft und hatte nur einen Arm, aber die Jungs waren mit einem Mal ganz lieb und haben sich sogar bei mir entschuldigt.
Ich denke, von Erziehung verstehen die doch was.