MaPa[Gast] schrieb am 30.August.2010, 23:44:21 in der Kategorie ot.politik
Geld Geld Geld?
> > Genau. Und wer tut was? Wer sticht aus dem Einheitsbrei heraus? > Ich sag\'s Dir: Niemand.
Sagst du, aber da du weder mich noch den rest der Welt kennst behaupte ich mal das du dich irrst.
> > Aber selbstverständlich. Wenn Wir das mit uns machen lassen sind wir im > selben Boot. > > > Das hat mit kantigen Äußerungen nichts zu tun, das ist schlichtweg die > > Schuld von sich weisen und jemand anderes den schwarzen Peter > zuschieben. > > Genau. Das kann das Volk am besten. \"Die Regierung ist schuld! Ich selber > habe ausser der Regierung zu gehorchen nämlich keine Perspektive.\"
Das stimmt sogar, denn des Volkes Stimme wird immer wieder rigeros ignoriert.
Sei es die Vorratsdatenspeicherung sei es das Turboabi sei es dies oder sei es das. Wiederspruch und Einwände werden gar nicht erst zur Kenntnis genommen und wenn dann als das gegröle des pöbelden Mobs abgetan.
Auf der anderen Seite ist es allerdings erschreckend wie schnell und viel der Mensch stillschweigend hinnimmt sich abfindet ohne stopp zu rufen.
> > Na ja, vielleicht kommt ja eines Tages der Messias, der alles gut macht, > ohne das dafür auch nur irgendwer einen Finger krumm machen muss.
Woher willst du wissen das niemand seinen Finger krumm macht um der Gesellschaft zu helfen?
Der Streetworker tut nichts?
Die vielen Ehrenamtlichen in sozialen Einrichtungen tun nichts?
Die Nachbarn die sich dem verwahrlosten Kind oder dem älteren Ehepaar von gegenüber annehemen tun nichts?
Nur weil nicht jeder seine Taten an die ach so große Glocke der Medien hängt heißt das noch lange nicht das niemand was tut.
Und nur weil deren Taten nicht nicht ganz Deutschland zugute kommen sondern nur den Leuten in ihrer Nachbarschaft, Dorf, Stadt oder Bezirk heißt es das niemand etwas tut?