Johann[Gast] schrieb am 30.August.2010, 23:09:34 in der Kategorie ot.politik
Geld Geld Geld?
Hallo MaPa,
> Wer oder Was hat den Deutschland dahin gebracht wo es ist?
der Staat. Und das ist weder Frau Merkel, noch Herr Sarrazin oder wie sie alle heissen.
WIR haben das zu verantworten, WIR alle.
> Das waren doch die Politiker und deren Politik.
Nein. Die, die diese Politik zuliessen und weiterhin zulassen. Der sog. \"Souverän\".
> Und komm mir keiner mit sie wurden doch gewählt blabla zwischen dem was > versprochen wurde und as was nach den jeweiligen Wahlen umgesetzt wurde, > egal bei welcher Partei, liegen Universen.
Genau. Und wer tut was? Wer sticht aus dem Einheitsbrei heraus?
Ich sag\'s Dir: Niemand.
Keiner will Verantwortung und somit wird immer alles auf die \"Politiker\" abgewälzt.
Sobald einer Verantwortung übernimmt ist er im nachhinein wieder der Dumme.
Wir leben in einer \"Micky-Maus\"-Demokratie. Mach Dir da mal keine Illusionen.
> Die Politik setzt das Volk in ein Boot mit Loch und behauptet nun wir > hätten es selber reingebohrt?
Aber selbstverständlich. Wenn Wir das mit uns machen lassen sind wir im selben Boot.
> Das hat mit kantigen Äußerungen nichts zu tun, das ist schlichtweg die > Schuld von sich weisen und jemand anderes den schwarzen Peter zuschieben.
Genau. Das kann das Volk am besten. \"Die Regierung ist schuld! Ich selber habe ausser der Regierung zu gehorchen nämlich keine Perspektive.\"
Na ja, vielleicht kommt ja eines Tages der Messias, der alles gut macht, ohne das dafür auch nur irgendwer einen Finger krumm machen muss.