Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jörg Lorenz schrieb am 28.July.2010, 22:39:49 in der Kategorie ot.haushalt

Bitteschön

> Du hast das völlig mißverstanden. Worum es mir ging: Was hat der
> Billig-Mini-Bildschirm und die Möglichkeit, den PC samt Bildschirm zu
> klauen damit zu tun, per Software den Erhalt der Daten für die Fritten-Bude
> zu ermöglichen. Oder einfacher: Ich habe eine Fritten-Bude, einen PC mit
> Billig-Mini-Bildschirm, jemnad klaut PC samt Bildschirm, Daten sind immer
> noch da. Wie geht das?

1. Der Billig-Bildschirm hat mit den Daten nur insofern etwas zu tun, als dass die Ausgabe am Bildschirm übersichtlich sein muss und die Bedienung der Software trotzdem intuitiv erfolgen kann. X Textfelder, mehrere Listen und mehrere Buttons auf engstem Raum unterzubringen ist nicht so einfach, wenn man es anders gewohnt ist. Mit den Daten hat das nichts zu tun.

2.
> Eine Software, mit der man das bewerkstelligen kann
> wäre doch eines Patentes würdig?

Soll ich eine Software, die Daten per Mail verschickt und/oder auf einen Webserver hochlädt, patentieren lassen? Die würden mir bestimmt einen Vogel zeigen, weil das nun wirklich nicht gerade etwas Besonderes ist.

Oder falls Du danach fragst: PC wird geklaut, die Zahlen sind auch weg. Da sie aber nicht nur auf dem PC vorliegen, sind sie immer noch da.

Oder noch anders:

Die Bedienungskraft macht ihre Eingaben am PC. Die Daten werden lokal gespeichert und gleichzeitig an einen Webserver gesendet. In bestimmten Abständen werden bestimmte Listen noch per Mail versendet. Letzteres wäre zwar nicht notwendig, war aber Kundenwunsch.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz