Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jörg Lorenz schrieb am 28.July.2010, 09:54:07 in der Kategorie nt.netz-treff

Ihr Flugzeug Experten

> Wie alt die Bilder sind kann ich leider nix zu sagen, aber was mir
> aufgefallen ist das Militärmaschine zu sehen waren.
> Selbst am Köln-Bonner Flughafen sind 2 Militärmaschine zu sehen (auch USA)
> wobei ich der Meinung bin das die zuletzt da nicht zu sehen waren.

Das hat nichts zu sagen, die Flieger können überall mal sein. Da braucht nur ein Flugzeugfest zu sein, irgendeine andere Veranstaltung, ein Besuch oder es wird einfach nur etwas geliefert. Es ist nicht mehr so, dass die Militärmaschinen nur in geheimer Mission unterwegs sind; die werden auch öfter für zivile Zwecke eingesetzt.

Tegel ist ein rein ziviler Flughafen (was die Regierung einschließt) und trotzdem sieht man sowas hier:

Awacs:

(Archivposting - keine Anzeige)

Die Autos des russischen Präsidenten werden gebracht:

Eine Ladung Sand aus der Wüste:  ;-)

Israelischer Tanker:

Die Araber sind öfter mal hier:

Mal eine andere Transe:

> Militärmaschine / Fahrzeuge habe ich über maps-google bis jetzt sehr wenig
> gesehen, warum nur.  ;-)

Weil das einfach nur Momentaufnahmen sind. Man kann davon ausgehen, dass alle, wirklich alle, Flugbewegungen registriert werden. An jedem Flughafen sind immer Spotter unterwegs, Massen von Menschen beobachten die Flugbewegungen von zu Hause oder von der Arbeit aus (wie ich mit Tegel) und unsere Verbindungen hören nicht am Flughafenzaun auf, sondern wir haben auch Bekannte auf dem Tower, in der Wartung, an der Rampe, im Cockpit, in der Kabine, usw. Dann beschränkt sich das ja nicht nur auf das reine Sehen, sondern wir nutzen auch Radar, Funkscanner, usw. Insofern sind die Flugzeuge nicht mehr so geheim, wie sie mal waren.

Was Symbolisches:

Zu DDR-Zeiten war Schönefeld ja zuletzt Honeckers Vorzeigeflughafen und wie er gegenüber den westlichen Ländern eingestellt war, dürfte ja bekannt sein. Insofern ist es schon bemerkenswert, dass ein B1-B vor dem Schönefelder Terminal zu sehen ist:

Und dass einmal amerikanische Soldaten gemütlich in Schönefeld Pause machen, während der B1 zum Start rollt, dürfte für Honecker auch ein Alptraum gewesen sein:

Naja, und überhaupt sind Zivil und Militärfliegerei manchmal dicht beisammen:

Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz