Halli hallo,
nachdem die ersten Bilder nun zum Wettbewerb hochgeladen wurden, kam mir noch eine Idee …
Oft wird ja beschrieben, wie, wo, wann, usw. das Bild entstanden ist und es werden noch ein paar Angaben mehr gemacht. Deshalb habe ich in das Formular, mit dem die Bilder in den Wettbewerb hochgeladen werden, noch ein Feld \"Beschreibung\" eingefügt, in das jeder seine Bemerkungen zu seinem Bild eintragen kann. Auf keinen Fall wird dieser Inhalt bei der Abstimmung angezeigt, sondern er wird erstmal nur gespeichert. Ich denke, wenn wir die ersten Erfahrungen mit diesem Wettbewerb gesammelt haben, werden auch Ideen kommen, wo dieser Inhalt ausgegeben werden kann. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass das dann bei der Präsentation der Ergebnisse geschieht, so dass man beim nachträglichen Betrachten auch gleich ein paar Informationen zu dem Bild hat. Aber das werden wir dann mal sehen. Karsten hat dazu bestimmt ein paar Ideen.
Wer es nicht nutzen möchte, lässt es einfach leer und wer schon sein Bild hochgeladen hat, kann das nochmal machen und dazu diese Beschreibung eingeben (muss aber nicht sein).
Nur eine Bemerkung am Rande wegen der Offenheit: Ich kann natürlich sehen, wer welches Bild hochgeladen hat. Das muss ich aber bei diesem ersten Test auch, denn ich muss ja wissen, ob (gerade auch mit der Datenbank) alles funktioniert und falls es Fehler geben sollte, woran das liegt. Das missbrauche ich natürlich nicht und später werde ich mir das auch nicht mehr ansehen, denn das neue Script soll ja Zeit und Aufwand ersparen - auch mir.