Anmelden | registrieren | Kategorien

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#222384 Verständnisfragen (nt.games)

verfaßt von Jörg Lorenz zur Homepage von Jörg Lorenz, Berlin, 12.07.2010, 00:39:06

Hi Mim,

> Ok. Das werde ich dann so machen wenn ich dann ein passendes Bild
> habe.... :kratz:

das ist schön.  ;-)

> Ein paar Fragen habe ich dann noch:
> Wie funktioniert das mit dem Veranstalter/Script.Ich schicke jetzt mein
> Bild ein und Jodok(in diesem Falle)hat Zugang zu allen Bildern und ich
> nicht?

In diesem Fall wäre das dann doppelt - Jodok würde die Bilder so behandeln, wie bisher auch. Er würde sie sehen, sammeln, hochladen, in dem Abstimmungsposting verlinken, die Stimmen einsammeln und die Auswertung schreiben.

Parallel dazu und unabhängig davon müsste das jeder diesmal auch mit dem Script machen. Das heißt, dort genau das Bild hochladen, das an Jodok geschickt wurde und auch bei der Abstimmung genau die Punktzahl anklicken, die an Jodok geschickt wurde. Wenn jeder mitmacht und sorgfältig ist, müssten da ja genau die gleichen Ergebnisse herauskommen.

Bei dem Script braucht der Veranstalter ab dem nächsten Mal nicht mehr viel zu machen. Beim Aufruf der Seite erscheint am Anfang das Formular, in dem Titel, Beschreibung und Termine eingegeben werden.

Die Bilder laden die Teilnehmer selbst hoch; der Veranstalter sieht die vor der Veröffentlichung auch nicht mehr. Zum Ende der Einsendefrist muss der Veranstalter nur noch einen Button anklicken - das wollte ich nicht automatisch machen lassen, weil es ja auch mal eine Verlängerung geben kann. Mit dem Klick werden alle Bilder automatisch veröffentlicht, so dass die Punkte angeklickt werden können. Der Veranstalter braucht sich um nichts mehr zu kümmern.

Ist die Abstimmungsfrist zu Ende, muss der Veranstalter auch nur einen Button anklicken (wegen etwaiger Verlängerungen). Durch den Klick werden automatisch die Ergebnisse veröffentlicht und dem neuen Veranstalter steht die Maske zur Eingabe des Themas automatisch zur Verfügung.

Wie geschrieben - der Veranstalter hat mit den Bildern selbst überhaupt nichts zu tun, außer mit dem, das er selbst einsenden möchte. Es geht - abgesehen von Themeneingabe und den beiden Botton-Klicks - alles automatisch. Und alles unter der genannten Adresse.

> Das persönliche Anmailen erübrigt sich dann ab dem nächsten
> Fotowettbewerb?

Ja, außer man hat mal eine Frage.

> Wie läuft das mit der Präsentation der Bilder zur Abstimmung-auch über das
> Script?

Ja. Wobei dann natürlich ein Thread aufgemacht und darüber diskutiert wird. Es ist auch kein Problem, die Bilder dann nochmal im Thread zu verlinken.

> *grübel*

Es ist halt was Neues, nimmt aber sehr viel Arbeit ab. Ach so, und zu große Bilder werden automatisch verkleinert.  ;-)

Und nun wirklich gute Nacht!  :-)

--
Viele Grüße

Jörg

|||| |||| + |||| |||| |||| |||| |||| |

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: lorenz@joerglorenz.de

antworten

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
30917 Beiträge in 2078 Threads (Archiv: 336917 Beiträge in 32015 Threads), 1219 registrierte Benutzer, 10 User online (2 User, 8 Gäste)
based on my little forum  RSS-Feed  ^