Hallo sunny!
> Herzlichen Glückwunsch! 
Genau!
Und vielen Dank an Dich für Thema und Moderation des Wettbewerbes- Ist etwas anders als Musikquiz,aber glaub mir-man gewöhnt sich dran
Meine Favoriten waren MaPas Bild-wo ich immer noch nicht weiß,was da eigentlich drauf ist-aber gerade das macht es so interessant.Sinde es nun Eisenspäne am Magneten oder Dinge aus den Katakomben ihres Hauses

und ist das Bild schwarz/weiß???
Ich hätte es auch nie und nimmer MaPa zugeordnet.Genausowenig wie die Kanone zu Zack-da hätte ich schwören können,das das Bild zu Vordprefect gehört,da ich den beim Fotografieren ins Kanonenrohr fotografiert hatte
Andis Pflastersteine waren mein zweite Platz-einfach aber gut und ebenfalls wegen der Einfachheit die aber fotografisch interessant in Szene gesetzt wurde der Schwamm 3..Beim dritten Platz war ich mir nicht sicher wer meinen einen Punkt nun erhält,weil ich Jodoks Bild eben auch ganz schön fand-was mich da aber störte war die Wahl des Bildausschnittes.
Zu meinem Bild. das ist eine Nahaufnahme eines Blattes vom runzelblättrigen Schneeball. Das war ein spontaner Schnappschuß. Ich habe lange überlegt welches Bild ich ins Rennen schicke und hätte dabei fast den Einsendeschluß verpasst.
meine Alternativen waren aber auch durchweg aus Fauna und Flora :
Mohnblütenblatt-da war das Problem das knallige Rot einigermaßen wiederzugeben ohne das es \"abreißt\".
(Archivposting - keine Anzeige)
Dann hätte ich noch zwei Variationen Baumrindenstruktur anzubieten gehabt.
Einmal Moos auf Findling
Und einmal Blütenpollen auf einem Teich
und eine Igelhaut
Das ist ein \"zwiespältiges\" Bild. So interessant die \"Struktur\" auch ist,die Art und Weise wie das Bild entstanden ist ist nicht so schön. Irgendein Raubtier hatte den Igel \"abgepellt\",Haut und Knochen liegenlassen und den Rest gefressen,ich wäre beinahe \"reingetreten\"

(von den Knochen gibts auch noch Bilder-aber die erspare ich Euch,obwohl der Schädel recht interessant ist...)
Zurück zum Thema
> Jetzt gebe ich weiter an Jodok und bin gespannt aufs nächste Thema!
Ich bin auch schon ganz gespannt was der sich jetzt einfallen lässt...
LG
Mim