Ansicht:   

#221299 Nicht nötig! (verkehr.zweirad)

verfaßt von zack, 07.07.2010, 21:57:35
(editiert von zack, 07.07.2010, 21:57:58)

Hallo,

da lege ich auch gerne nach!

Ein Autofahrer beim TÜV müsste Vergleichbares (z.B. verblichene orange Blinkerglühlampen in weißen Blinkergläsern) ohne weitere Kosten und ohne Wiedervorführung nachbessern.

Jemand, der ein verschmutztes Fahrrad (das kommt ja mal vor) sicherheitstechnisch beanstandet, tut richtig damit. Das Abkassieren ist grenzwertige Abzocke. Die sofortige Behebung mit einem Tempotaschentuch oder einer Socke (fährt man halt ohne weiter) wäre eine erzieherische Maßnahme. Die Wiedervorführung schließlich ist radfahrerfeindlich. Fährt man halt Auto, den Global Winnern (Mineralölindustrie und Kfz) soll es ja recht sein oder gar RECHTER.

Aufgrund des Vergleiches Auto vs. Fahrrad kann ich nur nachlegen: An die Wand stellen sollte man solche Arschlöcher! Oder zumindest an den Pranger und klar formulieren, was für ein Schadwesen sie dort treiben gegenüber dem Bürger.

Gruß,
Zack

P.S.: Bezüglich sonstiger Verstösse bin ich keineswegs radfahrerfreundlich, sondern eher für schärfere und konsequentere Ahndung. Aber das hat doch nun keinen gefährdet. Bei völliger Dunkelheit leuchten auch verschmutzte Reflektoren etwas.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz