Ansicht:   

#219498 Radfahrer vs. Auto (verkehr.zweirad)

verfaßt von baeuchlein, 30.06.2010, 19:04:32
(editiert von baeuchlein, 30.06.2010, 19:08:28)

> Mir fuhr auch schonmal ein Radler von Rechts vors Auto, von ner nicht
> Vorfahrtsberechtigten Seitenstrasse!
> Ich konnte gerade noch mit ner Vollbremsung nen Unfall vermeiden, der
> Jugendliche stand gerade noch 15cm vor meiner Stoßstange.

Oh, das kann ich mühelos toppen.

Ich wollte mal mit einem Auto aus einer wenig befahrenen Sackgasse wieder \'raus in die weite Welt. Dazu fuhr ich halt bis vor die Kreuzung und schaute mal, ob rechts oder links ein Auto käme. Kam auch, also musste ich warten.

Während ich das so tat, befand sich der Motorblock meines Autos gerade dort, wo man die Straße überqueren würde, wenn man Fußgänger wäre und auf dem kürzesten Wege ohne Abänderung der Laufrichtung von einem Bürgersteig zum nächsten wechseln würde. An anderen Kreuzungen wäre das der Zebrastreifen, hier gab es einen solchen nicht.

Genau jenen Kurs steuerte nun aber, während ich immer noch warten musste, ein Fahrradfahrer. Ein Jugendlicher, schnell unterwegs, und wohl sogar mit Walkman auf den Ohren. Leider gab es von ihm keine erkennbare Reaktion auf diesen Fremdkörper in Gestalt meines Autos, er hielt weiter mit voller Fahrt drauf zu.

Vorwärts konnte ich nicht, also Rückwärtsgang \'rein und Vollgas. Es war höchste Zeit. Kaum hatte mein Auto sich aus dem potenziellen Kollisionsbereich hinaus bewegt, passierte der drahteselgetriebene Vollidiot die Vorderkante meines Autos in ca. 20-50 cm Entfernung. Eine Sekunde vorher, und ich hätte seinen Abdruck in der Karosserie gehabt.

Er hat mich weder vorher noch nachher bemerkt, dieser Vollpfosten. Na ja, ich fuhr ja auch nur einen Kleinwagen... :uuuh: Außerdem war der Walkman vielleicht etwas laut eingestellt, daher konnte er mich vermutlich auch nicht mehr sehen:gaga: Oder so ähnlich.

Ich hätte sofort wieder Vollgas geben sollen und den Sack plätten sollen, vielleicht hätte er dann was gelernt. :devil: War mir aber zu schade um mein Auto.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz