Ansicht:   

#219440 Radfahrer (verkehr.zweirad)

verfaßt von Jogi [Gast], 30.06.2010, 12:43:42

Es ist so wie bei allen Dingen in der heutigen Zeit.
Da wo Wildwuchs zugelassen wird, herrschen augenblicklich Chaos, Faustrecht, Ellenbogen-Mentalität, Rücksichtslosigkeit, Egoismus bis hin zur Vernichtung aller Fremdegos.

Diese Gesellschaft ist krank und verfault und an den Radfahrern sieht man es besonders deutlich, weil aus politisch gewollten Gründen (Grüngeschiß, Alternativgeschiß, Gutmenschen-Attitüde) dieses Feld zu wenig im Zaum gehalten wird.
Ich kenne nicht einen einzigen Radfahrer, mich selber als ich noch fuhr eingeschlossen, der so wie fast alle Autofahrer immer und allerorten den Großteil der Regeln zu einem hohen Prozentsatz einhalten, aus Angst vor Strafe oder aus Einsicht sei mal dahingestellt.
Ein Autofahrer der sich wie ein Radfahrer aufführen würde, wäre innerhalb weniger Stunden im Knast, seinen Führerschein los oder sonstwie hart bestraft.
Einzig mangelhafte Verstoß-Reaktion hält diesen Wildwuchs auf dem Gebiet aufrecht. Einzig der Wille zur Verfolgung macht den Unterschied, Radfahrer werden weniger behelligt und kontrolliert als Autofahrer, bei gleichem Kontrolldruck und gleich drängend-dringlich gemachtem Verfolgungsdrang durch die Behörden wären 90% und mehr der Radfahrer vermutlich bald weg von der Straße.

Die gleichen Gründe führen zu allen anderen sozialverhaltens oder besser schon -nichtverhaltens -bedingten Problemen heutzutage, von verbrecherischen Ausländern über immer wieder brennende Autos in Großstädten hin zu brutalsten und hinterlistigen Angriffen auf Polizisten. Alles aber auch restlos alles ist darauf zurückzuführen, daß Respekt niemals gelernt und Demut niemals eintrainiert wurden und das das einfach so hingenommen wird, daß es so ist.

Was generell und durch alle pekuniär definierbaren Gruppen hindurch vielen fehlt sind Respekt und Demut. All diese Taten sind nichts weiter als aggressive blindwütige Eigenliebe weiter Bevölkerungsschichten.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz