Ansicht:   

#215653 Anfahrt - öffentliche Verkehrsmittel. (nt.usertreffen)

verfaßt von zack, 11.06.2010, 12:22:05

> > Aber vielleicht kann man Dich und andere - sofern man einen Zeitpunkt
> > verabredet, auch abholen. Die meisten fahren ja mehr oder weniger an
> > Kassel sowieso vorbei..
>
> Nein, Nein
>
> Mir gehts ja nicht um die Kosten. Die sind mir ziemlich egal, wenn ich
> liebgewonnen Poster privat kennenlernen könnte. Ich fahre auch diese 20km
> mit dem Taxi. Kann ja nicht so teuer sein.
>
> Aber ich bin ein bisschen verunsichert, ob ich es auch wagen soll-
> Seit meinem Unfall bin ich nicht unbedingt schön zum anschauen. Ich merke
> das immer, wenn ich neue Menschen kennenlerne, diese komischen Seitenblicke
> schmerzen halt schon.
>
> Darum binn ich mir nicht so sicher, ob ich mir dies in dieser Runde auch
> antun möchte.

Hallo fuchsi,

von dem Problem wusste ich noch nichts und es tut mir leid für Dich!

Eine gewisse Vorwarnung kann nicht schaden. Dann gibt es keinen Schreck, den man nun mal leider bei unerwartetem Anblick bekommt.

Als Vorwarnung würde ich kein Foto wählen, sondern nur eine ungefähre Beschreibung. Wie beispielsweise schwere Brandopfer aussehen oder Opfer von Säureanschlägen, das wissen wir ja ungefähr.

Mir reicht, zu wissen, dass da jemand kommt, der anders ausschaut. Dann sehe ich den, weiß, das ist der fuchsi und gut ist.

Menschlich liegt es in Wurzeln der Vergangenheit. Fremdartiges erzeugt einen Schreck. Der moderne Mensch starrt dann nicht hin, ist aber doch neugierig. Und entwicklungsgeschichtlich auch besorgt, was seinem Mitmenschen passiert ist. Damit man erstens helfen könne und zweitens vermeiden könne, dass einem das passiert. Von daher ist der moderne Mensch verunsichert. Nicht starren, nicht mitleidig gucken, den Anblick aushalten (weil berührt davon) und dann versuchen \"normal\" zu gucken.

Der \"Bemusterte\" (entschuldige den Ausdruck) wiederum tut sich schwer, nicht \"normal\" angeguckt zu werden. Und empfindet es womöglich auch qualitativ und quantitativ anders.

Ich hoffe, die richtigen Worte gefunden zu haben. Ich stecke nicht in Deiner Haut und nicht in Deiner Seele.

Ich habe da jedenfalls kein Problem mit. Und wenn ich im ersten Moment komisch gucken sollte, verzeihe mir das.

Bei mir bricht gerade der Schelm durch, aber den Kommentar gibt es nicht schriftlich  ;-)!

Gruß,
Zack

P.S.: Worte wie \"Nur die inneren Werte zählen!\" sehe auch ich oft skeptisch, weil - nunja, es kommt einem oft von Mitmenschen ein Schwall innerer Werte entgegen, den man nicht braucht.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz