Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 09.March.2010, 21:05:45 in der Kategorie nt.netz-treff

TFA Wetterstation EOS MAX Anlernen 2. Station möglich?

> Der Hintergrund:
> Mein Schwiegervater soll zum Geburtstag das gleiche Modell erhalten.
> Hierzu würde ich das neue Gerät gerne hier zu hause anlernen (868 MHz), um
> es ihm betriebsbereit
> übergeben zu können.
> Gibt es da Probleme, weil die 1. Station mit Transmitter schon arbeitet?
>
> Vielen Dank
>
> Ciao
>
> Adi

Hallo Adi,

habe andere Station, andere Frequenz! Müsste aber ähnlich laufen

Die Stationen suchen automatisch die Tochtertransmitter. Die neue wird dann mit einem Kontakt aufnehmen und sich verbinden. Mit welchem ist nicht gesagt, abhängig vom Suchtakt, nicht von der Signalstärke. Womöglich werden auch zwei Transmitter erkannt und eingebucht.

Was dann bei Deinem Schwiegervater passiert, wissen wir nicht und auch nicht, ob zwei Stationen und zwei Transmitter nebeneinander arbeiten. Theoretisch sollten die bereits vorhandenen \"verheiratet\" sein. Die neue Station wird aber suchen und in dem Moment könnte sich der vorhandene Transmitter melden.

Aber, warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Am Tag, wo ihr da hingeht oder hinfahrt, nimmste die Batterien aus DEINER Station und DEINEM Sender. Machst die zu verschenkenden fertig und los gehts. Batterien nach Rückkehr rein.

Ich vermute auch, dass sich Station und Transmitter im Auto auf dem Weg dorthin innerhalb von 15min finden sollten. Aber ich kenne die nüchterne Möglichkeit, dass Soll- und Istwert hier abweichen.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz